also wollt mal einen Fred aufmachen wo sich jeder über die neue Homepage auslassen kann, Fehler oder Designsachen disskutiert werden können.
Als erstes mir gefällt die auf jeden Fall mal ... muss aber dazu sagen das mir die alte Seite auch gefallen hat. Ist auf jeden Fall etwas übersichtlicher und moderner gestaltet ...
*thumbs up*
kleine Fehler sind mir dennoch aufgefallen die dem Ziel "Perfektion" im Wege stehen - direkt auf der Startseite wird ein Link/Bild nicht angezeigt (sagasser_530) - wenn man einen neuen Beitrag im Gästebuch erstellen will wird kein Captcha erzeugt und somit kann man keinen Beitrag schreiben.
@alex - war vielleicht auch etwas impulsiv ..... es mag ja sein das er profi ist und wie ich gesehen hab fährt er auch recht erfolgreich in seiner leistungsgruppe ... was ich meinte ist nur der porsche vom ulli und der kadett vom rene spielen jeweils in einer anderen klasse ....
außerdem glaub ich nicht das genug geld da ist um noch mehr fahrer einzuladen, dafür werden genug andere sachen um das freie bergrennen bezahlt ...
und wenn ich die wahl hätte würde ich lieber nochmal versuchen den Mike Jelinek einzuladen sollte mal zum 2. freien bergrennen kommen glaub ich
ich hoff der will nicht mit dem c kadett antreten (hab mal gegoogeld) .... aber sorry mit dem ding hat der gleich verloren ... (außer der hat mehr als 500 turbo ps und ne bessere fahrdynamic als der porsche)
solche leute einfach reden lassen, kann sich ja nächstes jahr anmelden wenn er will
leider kann ich dieses jahr nicht an den start rollen wegen fehlender freigabe meines arbeitgebers ...... wenn kein wunder passiert wird das auch bis zum rennen so bleiben.
werde 2013 dann aber mit anderen auto wieder dabei sein ...
wünsch allen anderen viel spaß und ein knitterfreien ablauf.
1. Du schrottest dein baby .... dann Pech gehabt. 2. Schäden die du verursacht an Leitplanken, Schildern ... (Gott bewahre ...) Menschen werden von der Versicherung übernommen. 3. Der Punkt ist interessant das wurde ich auch gern wissen ... ich nehme aber an das beide in dem Fall Pech haben, weil du ja reotetisch aushalb der StVO fährst und somit auch keine Haftpflicht greift ....
das was er erzählt hat kommt da wesentlich besser raus und es schwingt die ironie besser durch .... ich hab halt weiter hinten gesessen und nichts groß hören können weil er das mic soweit weg gehalten hat ...
kam halt so dann richtig blöd rüber und eingebildet ...
wie gesagt schaut euch mal das vid an und urteilt selbst
Thema von Kaneda im Forum 4. Freie Bergrennen 13...
geil wars aber hab mal wieder bissel was gefunden was man besser machen könnte ....
Anmeldung - hier eventuell gleich mit einbauen ob man in wertung d.h. mit einen straßenzugelassenen fahrzeug mit fahrzeugschein und straßenreifen fahren will oder gleich außerhalb der wertung mit irgendwas was fährt und halbwegs sicher ist egal ob semis oder nicht. macht die ganze abnahme bzw. zeitnahme im vorfeld einfacher ....
Streckenposten - die kennzeichnung wo die stehen sollen vorne auf die leitplanke kleben oder auf die straße kritzeln. war am sa morgen ganz schönes durcheinander ... hab ich im funk mitbekommen.
Abnahme der Fahrzeuge - nächstes jahr eventuell noch 2-3 reserve nummern drucken um die nachbenennungen gleich auf zu nehmen und nicht darauf hoffen das nummern frei werden. - vielleicht auch jemand mit zur abnahme beauftragen der im einzelnen die einhaltung der fahrzeugbestimmungen überprüft und entscheidet ob dieser in wertung oder nicht fährt. stukki war mit kleben und seine frau mit dem papierkrieg beschäfftigt. der dekramensch hat ja nur nach gurten, abschleppösen und feuerlöscher geschaut und hat ja nicht wirklich zu entscheiden wer in wertung fährt und wer nicht.
Wertungsläufe - sollten vielleicht im sinne der zuschauer immer mit den langsamsten bzw größten leistungsgewicht / ungeladen gestartet werden. ist glaub ich spannender fürs puplikum und hat den vorteil das diese auch bis zum schluss bleiben. - wenn es nichts gröberes ist (verletzte oder ähnliches) und der wertungslauf abgebrochen wird, könnte man doch nochmal die ganze truppe hinterm saftey car langsam den berg hoch und wieder runter fahren lassen ... zuschauer haben ja geld für den eintritt bezahlt und wer da erst mittag gekommen ist hat ja nix gesehen ... so hat der halt die möglickeit alle fahrer und fahrzeuge zu sehen und paar bilder mit zu nehmen. wie gesagt nur wenn halt niemand was passiert ist ....
Parc Ferme - also das redbull zelt stand ja mal richtig doof so halb auf der zufahrt zum stellplatz. vielleicht findet ihr ja im nächsten jahr ne bessere stelle. - ganz dringend es hat an allen ecken an mülltüten gemangelt. hier und da ne möglichkeit den müll zu entsorgen wäre schon nicht schlecht.
Siegerehrung - kauft den uli ein regenmantel und dann gibts sektdusche ob er will oder net. damit mit muss der gewinner rechnen oder muss halt langsamer fahren. ist ja als anerkennung gedacht und nicht böse gemeint ...
Tossold, Martin Opel Corsa A TR 72 kw 865 kg 12,01 kg/kw Geisenhainer, Jens Subaru Impreza 2.0R 118 kw 1440 kg 12,20 kg/kw Wöhner, Pascal Audi 80 98 kw 1270 kg 12,95 kg/kw Pietsch, Ringo Renault Clio 79 kw 1075 kg 13,60 kg/kw May, Roman Audi 100 Quattro 100 kw 1388 kg 13,88 kg/kw
@stufi - warum stehsten du jetzt doch drin ??? der käfer startet auch in der theoretisch falschen gruppe also wenn se nix daran geschraubt haben ...
aber respekt an felix ... der startet freiwillig in der nächst höheren klasse ... sollten sich einige mal eine scheibe abschneiden ....
au man ... bin schon total ruhelos könnt von mir aus jetzt schon los gehen
4kg sollte der feuerlöscher mindestens haben .... manche haben sich 2 x 2kg löscher bei atu geholt ... ob das soweit (mit den 2x2kg) seine richtigkeit hat, hab ich nicht zu entscheiden ...
ich hab nen 6kg abc löscher auf ner baustelle .... wie soll ich sagen ..... gefunden. den hab ich immer zum bergrennen mitgehabt ....
@stufi - den käfer mein ich ... letztes jahr ist ja der felix damit gefahren ... wenn se nix geschraubt haben startet der ja wieder mit in meiner lg ...
mfg kaneda
edit: hab auch grad nochmal geschaut ... scheint als haben se die min. menge bei den feuerlöschern raus genommen ... stand früher noch drin ... hier muss doch mal der HEIKO das letzte wort fällen .... wenn das wirklich so ist werd ich mir dann noch ein 2kg von atu holen .... alles unötige masse die beschleunigt werden muss ... :)
ich möchte mal wieder zu meiner leiblingsveranstalltung einladen ... wie der name schon sagt macht die thüringen rallye mal wieder halt in pößneck und umgebung und es wird wieder um die besten zeiten gefahren ... leider diesmal ohne lauf der ERC aber wieder mit der DRM, ADMV RM, Rallye H Trophy und der Trabant RM .... highlight wie immer ist der stadtrundkurs am fr abend in der pößnecker innenstadt ... das heißt monte carlo feeling und das mit driften .... ich werde wieder nach 1 jähriger abstinenz als kurierfahrer tätig sein und bei den meisten wp´s im zielbereich rum lungern .. werde aber wieder viel im fahrerlager oder bei der orga an zu treffen sein ... fotos machen, benzingespräche usw usw würd mich wie immer freuen ein paar leutz zu treffen, bei denen das herz auch für diesen motorsport schlägt ....
hier mal ein auszug aus der pressmitteilung des msc´s "Den Höhepunkt im Kalender 2011 gibt es auch in diesem Jahr wieder mit der 50. Auflage der Sparkassen DMV Thüringen Rallye, die nach Himmelfahrt vom 2. bis 4. Juni stattfindet. Zur Jubiläumsveranstaltung der Rallye wird es einige neue und interessante Wertungsprüfungen geben, aber auch alt bewährte Strecken werden von den Rallyepiloten auf über 170 WP‐Kilometern unter die Räder genommen. Die Rallyeorganisatoren versprechen, z.B. mit vier Wertungsläufen für historische Rennwagen im Vorprogramm des spektakulären Nachtrundkureses am Freitagabend einige Besonderheiten für die 50. Rallye im Saale‐Orla‐Kreis."
ich wollt mich mal schlau machen .... und zwar siehts dieses jahr so aus das warscheinlich meine gruppe nicht voll wird (ungeladen, LG 12 -14) bis jetzt nur der audi 100 und mein subi .... lande ich dann in LG 10-12 oder in LG 14-16 ???? kann grad mit der "nächst höheren" (laut reglement) nix anfangen ....