Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • RALLYEDatum13.08.2013 07:45
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema RALLYE
  • Wohnung in 38685 zu vermietenDatum13.06.2013 10:39
    Thema von Race-Hugo im Forum Suche / Biete

    Bei uns im Haus ist die Wohnung im EG zu vermieten.

    3 Zimmer + Bad + Küche + Abstellraum. ca. 78 qm
    Zentralheizung, Gartenbenutzung, Sat-Anlage, VDSL verfügbar
    Gerne auch mit Kind(er).

    -> Die Wohnung im EG ist behinderten- und rollstuhlgerecht. <-

    Warm-Miete 410,- € p.M. (inkl. derzeitige Betriebskosten)


    mehr Info´s <- klick

  • Thema von Race-Hugo im Forum Lob und Tadel zum 6. F...

    Ich bin nicht der große Schreiber/Redner, deshalb nur kurz, evtl. mit nachfolgender Ergänzung. ;)

    Positiv:
    (und mit das Wichtigste) Die Sicherheit an der Strecke.
    Schneller Ablauf des Renngeschehen, auch bei kleinen Störungen.
    Stellplan im Fahrerlager. Man weiß schon im voraus wie und wo man steht.
    Verbindunsmann -frau zur Rennleitung. Sollte aber der Fahrerlagerobmann/Vorstarteinteiler sein, mit dem hat der Teilnehmer am meisten Kontakt.

    Negativ:
    Die (undurchsichtige) Verteilung der Teilnehmerkarten und Bändchen. Einige bekamen mehr, andere weniger.
    (Ich persönlich habe gesehen wie eine Tüte mit einem Satz Aufkleber, 2 Teilnehmerkarten und 5 Bändchen gefüllt wurde.)
    Den Eintritt: Strecke/Festzelt (zumindest für Begleitung) empfanden wir als zu hoch.
    Die Aufstellung im Vorstartbereich: Mein Vorschlag: z.B. 5 Fahrzeuge am Start, 5 im Vorstart, weitere 5 max.10 Fahrzeuge, die sich im Fahrerlager sammeln.
    Startgruppen und Reihenfolge werden bei der Fahrerbesprechung bekannt gegeben und so beibehalten. So weiß jeder wann, wo und mit wem er startet.
    Das hätte den Vorteil, dass Fahrer und Fahrzeuge sich nicht unnötig aufheizen. Erfordert natürlich auch etwas Disziplin.

    Auch wenn wir nur "Just 4 Fun" fahren, haben wir natürlich auch Interesse an unseren gefahrenen Zeiten!

    Die Stimmung im Fahrerlager (und Festzelt) war schon mal besser und familiärer. (Warum auch immer.)
    Der angekündigte "Online-Aushang" hat zumindest bei uns nicht funktioniert.

    Alles in allem war es trotzdem wieder mal ein schönes Wochenende. ;)

    PS: Die alten Startnummeraufkleber haben mir besser gefallen.

  • Eintrittspreise für die ZuschauerDatum10.06.2013 17:26

    Ich muss mich noch etwas "sammeln", aber da kommt bestimmt noch was. ;)

    Dann aber hier -> Lob und Tadel

  • Eintrittspreise für die ZuschauerDatum30.03.2013 08:45

    Mit Zensur hat das wenig zu tun.
    Von einem namentlich bekannten Forumsmitglied wurde dem Wunsch entsprochen, einzelne Beiträge zu löschen.
    1. Der Inhalt dieser Beiträge hatte kein informatorischen Wert, in Bezug auf das Ursprungsthema.
    2. kann der Meinungsaustausch, wie schon angeboten, per PM fortgesetzt werden.

  • Techn. und organisatorische FragenDatum25.02.2013 12:54
    Thema von Race-Hugo im Forum 6. Freies Bergrennen...

    Kann ein Auto anstatt eines Wagenpasses mit aktueller Prüfbescheinigung (§29 StVZO) zum Start zugelassen werden ?

    PS: Das Fahrzeug wird ansonsten nur im Clubsportbereich bewegt und ist deshalb nicht zum Straßenverkehr angemeldet.

  • NennlisteDatum24.02.2013 07:10
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Nennliste

    Hi, wie lange braucht ihr zum bearbeiten von E-Mails ?

    Letzte Woche (17.02.) eine Anfrage an Heiko und meine Nennung per Mail versendet.
    Bis heute keine Reaktion.

    Ich will nicht drängeln, würde es nur gern wissen.

    Gruß
    Frank

  • 6. Freies BergrennenDatum14.11.2012 07:37
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema 6. Freies Bergrennen

    Zitat von stukkialex im Beitrag RE: Resümee FB 2012
    also ich glaub ja der heiko wollte den termin fürs 6.freie bergrennen veröffentlichen ;)
    aber hat sich nen bissl verzögert & jetz traut er sich nich mehr!?

    dann mach ich es halt mal offiziell 7, 8 & 9.Juni 2013 gibts an bekannter stelle wieder die jungs & mädels in ihren wilden kisten zu sehen.
    ich freu mich drauf!

    alex

  • Resümee FB 2012Datum06.06.2012 05:29
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Resümee FB 2012

    Ich habe das 5. Freie Bergrennen ja mal aus der Zuschauerperspektive erleben dürfen.

    Gab es den Shuttlebus schon letztes Jahr ? - Geniale Sache :)
    Sie Startfrequenz war absolut Top.
    Die Drifter liefern eine tolle Showeinlage.

    Der Streckensprecher sollte etwas mehr Hintergrundinfo´s bekommen und sie dann auch erwähnen.
    Zur Nennung evtl. ein freiwilligen Fragebogen hinzufügen.

    Toiletten Fahrerlager/Festplatz: habe ich mehrfach, ohne Stau, aufgesucht.
    Diese sind evtl. für Festzeltbesucher (ab einem gewissen Pegel) schlecht erreichbar gewesen.
    Sportwarte/Streckenposten: Ich kann nicht einzelnen Personen (evtl. Bekannte) Zutritt und Verweilrecht einräumen, andere werden teils sehr unhöflich des Platzes verwiesen.

    Alles in allem wieder eine sehr schöne Veranstaltung!

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum30.05.2012 20:31
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Zitat von GT2
    ... Und Du wirst lachen, ich trete mit Reifen aus 2009 und 2008 mit überschaubarem Grip an.
    Die hatte ich schon letztes Jahr drauf und mit denen wäre ich auch gegen Martin, Lambo und GT3 RS angetreten...


    Ich glaube, ich muss mal ne Lehrstunde in Ideallinie fahren bei Dir nehmen.
    Bei mir halten die Reifen max. eine (Sommer-) Saison.

  • ACTA gefährdet auch unser Forum !Datum15.03.2012 08:42

    ACTA-Petition : Urheberrecht - Aussetzen der Ratifizierung von ACTA vom 10.02.2012
    Lesen ggf. mitzeichnen.

  • ACTA gefährdet auch unser Forum !Datum19.02.2012 12:05

    Zitat von H&H Rallyeteam
    Aber was will man dagegen machen??


    Den ersten Schritt hast Du schon getan. - Informieren. (so lange das noch unabhängig und vielseitig geht)
    2. Informationen weitergeben.
    3. Sich aktiv für die Sache einsetzen. Z.B. Demo´s, Petitionen, etc.

    Unsere "Volksvertreter" müssen endlich mal kapieren was ihre Aufgabe ist.

    - Das Volk vertreten, nicht sich selbst ! -

  • ACTA gefährdet auch unser Forum !Datum19.02.2012 01:17
    Thema von Race-Hugo im Forum Smaltalk

    Zitat
    Hallo Race-Hugo

    einige von Euch wissen bereits das ich mich seit einiger Zeit sehr für das Geschehen in der BRD und der EU interessiere. Ich versuche stets auf dem laufenden zu bleiben und lese anstehende Gesetze auch um zu wissen was hier passiert.

    Der Begriff ACTA geistert nun seit einiger Zeit durchs Netz. ACTA steht für Anti-Counterfeiting Trade Agreement (Anti Raubkopien Vereinbarung)

    ACTA könnte zum ABSCHALTEN DES FORUMS führen, denn wir werden uns weder an der Spionage unserer User beteiligen, noch Zensur dulden, oder selber durch diesen Vertrag ins Unrecht gesetzt werden.

    Wer sich die Mühe macht die ca 50 Seiten dieser Vereinbarung zu lesen, welche hinter verschlossenen Türen mit und zum Wohle der Wirtschaft, erarbeitet wurde, der kommt unweigerlich zu dem Schluss das ACTA sowohl das Potenzial hat um die Meinungsfreiheit einzuschränken, als auch direkte Zensur auszuüben.

    Die Formulierungen sind absichtlich sehr schwammig, eine übliche Taktik der EU und USA um dann später bis ins kleinste gehen zu können. Der Vertrag der unseren Politik-Darstellern vorliegt beinhaltet keine Begriffserklärung, diese soll später durch das Arbeitsprotokoll hinzugefügt werden !

    Was bedeutet das ?
    Eine Begriffserklärung ist die Grundlage jedes Vertrages, dadurch weiß jede Partei was genau gemeint ist. Fragt man Frau Merkel nach Deutschland, dann meint sie die BRD. Fragt man die Alliierten nach Deutschland, dann meinen diese das ganze deutsche Reich in den Grenzen von 1937, also inkl. den Teilen die derzeit noch von Polen bewohnt sind.
    Die spätere Begriffserklärung ist die Falle, denn keiner kann sagen was die Gesprächspartner in den Verhandlungen gesagt haben und wie sie die einzelnen Bereiche definiert haben.

    Was sind die Gefahren durch ACTA ?
    1.
    Wenn ein Internet-User illegal ein Lied lädt, ein Bild kopiert oder z.B. hier in einem Beitrag einen Text kopiert und ohne Zitat oder Erlaubnis durch den geistigen Eigentümer ins Netz stellt, dann ist das ein Verstoß. Für diesen Verstoß haftet der User und sein Internet-Anbieter !
    Der Internet Anbieter kann sich seiner gerichtlichen Verantwortung nur entziehen wenn er den User überwacht und den User mit dem dritten Verstoß das Internet sperrt !
    -Des weiteren wird hier die Beiweißpflicht umgekehrt. Normal ist man unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. Durch ACTA sieht es aber anders aus, denn ein User dem das Internet gesperrt wurde muss nun seine Unschuld beweisen !
    -Nach den Skandalen über die Trojaner-Software des Bundeskriminalamtes, welche unter anderem an Flughäfen auf die Rechner gespielt wird, aber auch durch das Internet verbreitet wurden, muß ich leider auch davor warnen dass es mit solch einer Software möglich wäre jedem solch illegalen Download anzuhängen und die Beweise auf dem Rechner zu platzieren.

    2.
    Eben diese Überwachung ist ein Eingriff in die Privatsphäre. In der BRD ist nach § 100a der Strafprozessordnung (StPO) die Überwachung des Fernmeldeverkehrs nur im Falle einer in diesem Paragraphen aufgelisteten „schweren Straftat“ (z.B. Hochverrat und Gefährdung der demokratischen Ordnung) gesetzmäßig.
    Außerdem ist nach Abs. 5 des Bundesverfassungsgerichtsurteils bzgl. der Vorratsdatenspeicherung, welche für die Überprüfung durch die Internetdienstanbieter nötig wäre, in Deutschland eine schwere Straftat erforderlich, um rechtmäßig den kompletten Inhalt einer Kommunikation abzuhören.

    ACHTUNG

    DIE EU läßt nun durchsickern das ACTA gestorben wäre, versucht aber zeitgleich genau diese für die Internet-Zensur wichtigen Passagen des ACTA-Vertrages in einem neuen Vertrag mit dem Titel: IPRED oder IPRED2 umzusetzen.

    Auch diese Vorgehensweise ist für die EU nichts besonderes. Es ist nur eine von vielen Spielarten der EU. Eine weitere ist die, dass sie den betreffenden Teil ganz oder fast ganz streichen und in 1-2 Jahren in kleineren Schritten einbringen, ohne das wir es in den öffentlichen Medien hören werden, da diese längst in der Hand der Hochfinanz sind und keinerlei echte meinungsbildende Arbeit mehr leisten.
    Wer heute unabhängige Nachrichten hören oder lesen mag sollte mal im Handelsblatt oder hier schauen http://www.kopp-online.com/index.html

    Die EU ist zutiefst verärgert über die derzeitigen Probleme bei der Umsetzung dieses zentralistischen Gebildes. Um die EU-Abgeordneten von Acta zu überzeugen, rät die Kommission den Regierungsvertretern außerdem: "In der Argumentation müsse man (...) sagen, dass geistiges Eigentum in Europa viele gut bezahlte Arbeitsplätze sichere und diese Errungenschaft 'gegen die Chinas dieser Welt' verteidigt werden müsse." Zugleich berichtet die Kommission den Teilnehmern der Sitzung, China interessiere sich für Acta, ebenso die Länder Taiwan und Jordanien.

    Da aber auch China Interesse zeigt und dieses Gesetz in Nordamerika fast gänzlich umgesetzt wurde, wird klar das dies ein Streich der angehenden Weltregierung gegen die Völker der noch Nationalen Staaten ist.

    Egal was man in den Medien sagen wird:
    Dieses Gesetz wird niemals vom Tisch sein, wird uns immer wieder unter geschoben werden um das Internet zu Zensieren.



    Sollte ACTA oder ähnliches Gesetz werden kommen wir wohl nicht umher das Forum zu Sperren und die Datenbank im Sinne aller User zu löschen.
    Ich für meinen Teil werde das Internet dann wohl ganz abschaffen, denn:
    - Wer kein Internet hat der kann von dem Gesetz nicht belangt werden und wenn das Internet nicht frei ist, dann dürfen die auch Ihre Werbung und Programme behalten ! Ich hoffe das dann die ganze Internet-Industrie den Bach runter geht, dass der Schaden so groß wird das die EU dieses Gesetz zurück nimmt- denn Geld und Macht scheint unseren Politikern wichtiger als das Wohl, das Recht und die Freiheit der Bürger !

    Eure Meinungen, Gedanken und weitere Infos, sobald ich diese erlange, finden hier ihren Platz:
    http://walkera-raptor-forum.de/Beitrag-A...41378&#pid41378

    Herzliche Grüße- Admin Dragonfly


    Ich finde das Internet als - in erster Linie - unabhängiges und freies Informationsmedium darf nicht eingeengt werden !
    Schon gar nicht von den Leuten die schon seit ewigen Zeiten versuchen "das Volk" für dumm zu verkaufen.
    Was wird das Nächste sein, in dem wir eingeschränkt werden ?
    Wann wird der bequeme Bürger endlich wach ?

  • Anmeldung 2012Datum15.02.2012 23:08
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Anmeldung 2012

    Ich überlege grad, ob ich mein Startplatz mal bei ebay einstelle.

  • Vorläufiger Zeitplan 2012Datum11.02.2012 10:04
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Vorläufiger Zeitplan 2012
  • Vorläufiger Zeitplan 2012Datum09.02.2012 10:47
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Vorläufiger Zeitplan 2012

    Gibt es schon was aktuelleres ?

    Denke da z.B. an die Drifter.

  • FAIRDatum08.12.2011 11:29
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema FAIR

    Zitat von Fahrer
    normalerweise müsste jeder so fair sein und die richtigen Angaben machen aber naja



    Wo bitte ist Deine Fairness, richtige Angaben zu machen ?

    Nicht nur zu kritisieren, sondern auch kreative Vorschläge zu machen ?

  • FAIRDatum06.12.2011 18:35
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema FAIR

    Vorschlag:
    1. Pokale und Platzierungen werden abgeschafft.
    2. Es gibt für jeden, am Ziel unfallfrei angekommenen Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde: x. Freies Bergrennen - Unfallfrei im Ziel.

    Seit doch mal froh, eine solche kulante Veranstaltung zu haben !

    Wer es genau haben will, dem steht es ja frei z.B. beim DMSB zu fahren.
    Merkwürdiger Weise wird da wieder wegen des Aufwands und der Kosten gemeckert
    (und genau so, wenn nicht noch mehr und professioneller beschissen).

    In diesem Sinne

  • Anmeldung ohne Fahrzeug?Datum06.12.2011 18:18
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Anmeldung ohne Fahrzeug?

    Es gibt aktuell den Fair-Thread.
    Was glaubst Du, was der "anonyme Fahrer" davon hält ?
    Für die Zuschauer und spaßsüchtigen Teilnehmer (wie mich z.B.) hört sich der Sound einer guten AGA besser an, als der Text des Reglements.
    Prinzipiell sollte man sich jedoch an die Ausschreibung halten.
    Nicht wegen der 10 PS und/oder 10 kg die evtl. geschummelt werden, sondern eher dem Veranstalter zu Liebe.
    Wäre doch schade wenn es durch irgendwelche unkorrekten Angaben das nächste Freie Bergrennen nicht mehr gäbe.

  • Anmeldung ohne Fahrzeug?Datum05.12.2011 19:22
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Anmeldung ohne Fahrzeug?

    Auf so eine öffentliche Frage kann nur die öffentliche Antwort "Ja" kommen.

    Wenn überhaupt solltest Du auch bekannt geben um welche Teile es sich handelt.

Inhalte des Mitglieds Race-Hugo
Beiträge: 135
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz