#16

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 08.12.2011 10:20
von Fahrer
avatar

nur so zur Info ich hab schon mehr als einen Pokal bei dieser Veranstaltung bekommen ;-) nicht dass es heisst ich beschwer mich weil ich nichts gewinn

nach oben springen

#17

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 08.12.2011 11:29
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Zitat von Fahrer
normalerweise müsste jeder so fair sein und die richtigen Angaben machen aber naja



Wo bitte ist Deine Fairness, richtige Angaben zu machen ?

Nicht nur zu kritisieren, sondern auch kreative Vorschläge zu machen ?


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

nach oben springen

#18

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 08.12.2011 12:57
von Fahrer
avatar

ich kritisiere niemanden. Mein Vorschlag ist, was auch eigentlich selbstverständlich ist, dass jeder seine richtigen Angaben macht. Ich hab hier nie irgendjemanden kritisiert noch hab ich gesagt es soll irgendwas kontrolliert werden. Ich möcht einfach nur darauf hinweisen dass es unsportlich ist sich durch falsche Angaben Vorteile zu verschaffen

nach oben springen

#19

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 09.12.2011 00:39
von stukkialex • # (08) Orga-Team | 45 Beiträge

also jungs & mädels die ihr beim nächsten freien bergrennen fahren wollt.
hier noch mal der ganz offizielle aufruf, bitte gebt eure fahrzeugdaten (leistung & gewicht) korrekt an. dann können wir uns vielleicht für 2012/2013 (6.veranstaltung) solch einen beitrag von einem fahrer ersparen.

so ich hoffe jetzt sind alle glücklich & zufrieden

alex

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 00:40 | nach oben springen

#20

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 09.12.2011 07:29
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

jo, jo, jo Stukki!!!

Ich weiß gar nicht, warum wir jedes Jahr über dieses Thema noch diskutieren müssen?

Wir wissen eigentlich alle, das bei so manchen Daten geschummelt wird, was ja auch unfair ist. Jedoch wissen (müßten mittlerweile alle wissen) die meisten, dass wir keine Möglichkeiten haben, die angegebenen Daten zu kontrollieren.

Und da jetzt endlich alle, alles wissen, brauchen wir über dieses Thema nicht mehr zu diskutieren .


Gruß, Heiko

nach oben springen

#21

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 12.12.2011 17:31
von Fabian Kroner Käfer • 3 Beiträge

Vorschlag, damit sich keiner mehr beschweren kann wie wärs mit klasseneinteilung nach hubraum wie beim richtigen motorsport, ach und mit turbo die bekommen da einen hubraum multiplikator ich der ist 1,4 oder 1,7 ganz verschieden

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 17:36 | nach oben springen

#22

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 12.12.2011 19:36
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

Tja, was soll ich sagen?

Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir mit kg/kw besser und fairer fahren, als mit ccm. Die Unterschiede zwischen den Teilnehmern, sind in den Klassen nach Hubraum viel größer als beim Leistungsgewicht.

Also z.Bsp.: 1600 ccm/800kg und 1600 ccm/1250 kg ist für mich unfairer als wenn sich die Teilnehmer in einer Klasse nicht mehr als 2kg/kw unterscheiden können.

Und übrigens, mit irgendwelchen Unterschieden müssen wir uns doch von der Masse abheben, oder nicht?

Jetzt mal ganz ehrlich; ich glaube das es nirgendwo, bei keinem Rennen, egal welcher Veranstalter oder Verband beteiligt ist, 100%ig ehrlich zugeht. Wer denkt, dass er mit falschen Daten daher kommen kann, der soll das meinetwegen tun. Aber von denen paar "Deppen", lass ich nicht unser Konzept durcheinander schmeissen.

Fazit: es bleibt wie es ist, da es bei keiner Vatiante eine absolute Sicherheit gibt!!!


Gruß, Heiko

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 19:37 | nach oben springen

#23

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 13.12.2011 09:57
von Dacki • #33 /2 #27 /1 | 34 Beiträge

ich find die Klasseneinteilung Super!

zum Beispiel im August als ich beim Slalom des MSC-Fulda´s teilgenommen habe gab es eine Klasse 1400-2000ccm in der ich gestartet bin, wo dann Gegner wie BMW M1 und ein M3 mit ca. 420 PS dabei waren...

den einzigsten Vorteil den ich hatte der mir letztendlich auch den Klassensieg gebracht hat, war REGEN


nach oben springen

#24

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 15.12.2011 17:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

jaja du weißt schon des die a weng mehr hubraum haben als 2 liter und ach so dann konnte se des fahren absolut net schuldigung ist so ich fahr da ja ne slalom meísterschaft und die hecktribler sind a im regen gut

nach oben springen

#25

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 15.12.2011 17:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

oh hab vergessen mich einzuloggen bin der fabian kroner käfer

nach oben springen

#26

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 15.12.2011 22:56
von Duden
avatar

Kann es sein, daß Du auch die komplette Rechtschreibung vergessen hast?

nach oben springen

#27

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 17.12.2011 11:46
von GT2 • # 1 | 52 Beiträge

Hallo??
Auf welchem Niveau sind wir hier eigentlich, wenn hier andere Volksgruppen verunglimpft werden???
Ich bitte darum, den letzten Beitrag zu entfernen, da Menschen, die Deutsch nicht als Muttersprache haben,
mit einem Text von Fabian nichts zu tun haben.
Ansonsten kann ich den Anmerkungen von Fabian inhaltlich voll zustimmen, auch wenn seine Art, sich schirftlich zu artikulieren, ungewöhnlich ist.
Lieber Dacki, ohne Bewertung oder Kritik meinerseits:
1. Was war das für eine Veranstaltung, wenn in der Klasse 1400 - 2000 cccm ein Fahrzeug ( BMW M3 420 PS) mit 4000 ccm mitfahren durfte??
2. Bist du dir sicher, dass ein M1 dabei war?? Diese wurden von 1978 - 1981 gebaut.
Oder meintest du BMW 1er M - Coupe´ mit 2979 ccm und Turboaufladung??
3. Denkst du wirklich, dass du mit 92 kw und Allrad bei einem Slalom auf Asphalt im Regen irgendwo auf der Welt schneller bist, als ein heckangetriebenes Fahrzeug
mit Sperrdifferential und in deinem Fall mindestens 277 bzw. 340 PS, wenn jemand so einen BMW schnell bedienen kann und will...

Frohe Weihnachten !!

+ übt mal ein bisschen im Schnee (das geht mit mit Allrad richtig gut... ) !


nach oben springen

#28

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 18.12.2011 18:56
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

is bereits passiert

nach oben springen

#29

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 30.12.2011 16:50
von Fahrer
avatar

Also für mich hat sich die Veranstaltung erledigt. Werde wohl dort nicht mehr fahren

nach oben springen

#30

RE: FAIR

in 5. Freies Bergrennen 30.12.2011 18:38
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

@Fahrer: Es wird keiner zur Teilnahme gezwungen!!!

Und auf die, die hier nicht den Arsch in der Hose haben sich mit ihrem Namen zu nennen, auf die kann ich auch gerne verzichten! Wir sind ja schließlich nicht im Kindergarten!?

Die Nachfrage, an einer Teilnahme bei unserem Event, wächst stetig weiter. Ich werde solchen Leuten wie dir, also keine Tränen hinterher weinen.


Dann mal einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und viel Spaß bei dem, was du dann am Rennwochende woanders machst!

Gruß, Heiko

zuletzt bearbeitet 30.12.2011 18:41 | nach oben springen


Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen