Hi Ihr Lieben, ich suche Sponsoren für die Saison 2011 , Schottercup und evtl. DRM Gefahren wird auf einem Subaru, Driver ist gerade beim "warm machen" in Finnland . (ssiehe Bild)
Huhu ihr Lieben ! Also zuerst einmal : Wir haben es geschafft und sind mit unserem Team Germany 1 Europameister geworden :o) Wir sind im letzten Jahr folgende Veranstaltungen gefahren mit den folgenden Platzierungen und Punkten für das Team: FIA Histo EM Ergebnisse 2010: Hainbach/Beck,Ascona A,C3 Vltava Rallye CZ: P3 Gesamt, P3 Cat., P3 Klasse Midnattssolsrallyet SWE: P18 Gesamt, P13 Cat., P5 Klasse Ypres Historic BEL: P3 Gesamt, P1 Cat., P1 Klasse Mescek Rally HUN: P5 Gesamt, P3 Cat., P3 Klasse Rallye Costa Brava ESP: PGesamt, P5 Cat., P2 Klasse Endwertung: Reinhard Hainbach Cat. 2 Platz 4 Team Germany 1 Europameister Team Trophy
So, und nun war die Siegerehrung in Monaco mit den "großen" wo aber nur unser Teamchef hin ist, da er auch Europameister wurde und am 11.2. fliege ich dann mal nach Milano zum Price Giving der FIA. Wird sicherlich ein genauso nettes we wie die ganze letzte Saison :o) Mein Driver baut gerade ein neues auto, hat ihn etwas geärgert das die Porsche zuviel Leistung haben, ich denke in 2012 will er dann den Spieß mal umdrehen ;o) Was das Bergrennen angeht, wäre ich dieses Jahr sehr gerne wieder mit dabei :o)
Und weiter geht´s ! Nachdem nun endlich der aktuelle Stand der Histo EM online ist und ich Platz 6 von 20 stehe freuen wir uns umso mehr auf den nächsten Start am 24.-26. Juni In Belgien, zur Ypres Historik. § Wochen später starten wir in Schweden, bei der Midnastssolsrallyt, mit weit über 200Startern auf feinstem Schotter durch die Wälder ;o) Unter anderem in unserer Category am Start: Leif Asterhag, P G Andersson, Stig Blomqvist... nur einige der 34 Teilnehmer in unserer Klasse ;o)
Hallo Jens, würde mich über einen weiteren Japaner, der nicht Subaru heißt, sehr freuen :o) Schickes Auto Zu den techn. Bestimmungen, ja es ist alles etwas verwirrend geschrieben, aber bei Fragen an die Orga bekommst du auch sicher antwort ;o) Ich kann dir dazu genauso antworten wie "Race-Hugo", alles was geändert wurde, muß eingetragen sein. (Auch weil eine Verbindungsetappe über öffentliche Straße gefahren wird, daher auch Reifen mit E) Dazu kommen noch die zusätzlichen Sicherheitsbestimmungen wie Abschleppösen vorne und hinten sowie Feuerlöscher usw. Ich bin in den letzten beiden Jahren mit einem Gr. H Rallye Auto dort gewesen und es war kein Thema. Zur Strecke ansich: Sehr schön gewählte Strecke mit teilweise tückischen Kurven die schön zu machen, aber auch für einen "Neuling" gut zu bewältigen. Das gute dort ist ja das man erst mal langsam anfangen kann, Kurven eingang und Ausgang; Bremspunkte (hattet ihr welche ???? *g*) suchen und dann von lauf zu lauf stegern. Ich denke die Austrainierten Lokalmatadoren haben nicht immer einen Vorteil ;o) Lg Ina
Hi, danke das du es sagst... nu kann ich die Zeitschrift dann auch mal kaufen ;o) Lg Ina
Golfi hab ich gestern in einer Böschung versenkt.... Irgendwie ist mir das Talent ausgegangen :o) Ist aber schon wieder fast repariert. War halt nur mega verbremst und dann gerade aus in eine Böschung..wollte dort wieder raus aber Antriebswelle und Querlenker waren dahin....
Hier unser Projekt, welches am 13.7.09 genau 30 Jahre alt wird und auch an diesem Tage sein H Kennzeichen bekommen wird. FRÜHER: Es handelt sich um ein ehemaliges Werksauto von Toyota Deutschland, welches 1980 als Trainingsauto von A.Warmbold / Wolfgang H.Inhester bei der Deutschen Meisterschaft eingesetzt wurde. Die DM wurde damals in der Gr. 4 Celica gewonnen. Daraufhin durfte das Team mit Hilfe von AIR India und Toyota D an der 1. Rally Himalaya teilnehmen. Natürlich kam unser Trainingsauto mit und wurde auch etwas umgebaut und zwei schnelle Damen durften die vielen gefährlichen Kilometer durch Indien fahren. Warmbold / Inhester vielen leider vorzeitig aus..ein Grund mehr für die Damen die Toyota Fahnen zu vertreten und sie belegten einen unglaublichen 2.Gesamtplatz hinter Shekar Meta im Ascona 400. Übrigens...angefangen hatte das Auto die Saison 1980 noch im Fisher Hifi Design bei der Rallye Monte Carlo HEUTE: Durch ein paar Umwege erfuhren wir das vor den Toren Kölns in einer alten Scheune dieses Auto steht, nach vielen vielen Telefonaten (ein gutes Jahr waren wir dran) konnten wir den Besitzer vom Kauf überzeugen. Also schnellstens hin und aufladen.Somit fing auch für uns die Suche nach Bildern zur Geschichte los, man kann sagen wir haben Material aus aller Welt zusammen getragen. Ob Zeitungsberichte aus Australien,England usw oder Bilder und Erzählungen von damaligen Teilnehmern und deren Söhne aus Indien. Am schönsten ist ein ca 2Std Film "Über dem Dach der Welt" der vom ZDF damals bei der Himalaya Rallye gedreht wurde, sowie ein Poster welches in einem Autohaus in Lich hing worauf unser Auto in Indien zu erkennen ist ! Nun ging es los mit den Karosseriearbeiten... das Auto sah aus als wäre es keine 300 € mehr wert..aber seht selbst ... Wie gesagt am 13.7. haben wir Termin beim TÜV und am 16.7. geht es dann zur Vorstellung bei der Eifel Rallye im Rahmen der Slowly Sideways Gruppe ausserhalb der Wertung. Wir sind sicher das die Eifel Historic Rallye Party die wohl beste Kulisse bietet unser Auto vorzustellen. Und wenn alles klappt kommt auch die alte Besetzung angereist aus /Frankreich und Michelstadt.
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Hi, das ist eine Antwort , die ich auf Fragen zu meinem Getriebe bekommen habe:
Hallo Ina , Du glückliche !
Das scheint mir alles VWM original zu sein. Der Fünfte ist vielleicht mal kaputt gegangen und wurde dann in geradeverzahnt nachgebaut (ist einfacher zu machen). Aber die Übersetzungen sind original 8V VWM, damit kannst Du auch in CTC oder Köln Ahrweiler antreten. Da hat Dir der Herr Bus was schönes gebaut !!! Dann könnte die Sperre auch VWM Lamelle sein, die macht das Auto schon etwas unruhig, da gerade bei geringem Lenkeinschlag die Sperre nur ab und zu etwas Differenz freigibt. Solltest Du das so fahren Ohne Servolenkung ? - dann melde Dich doch bitte gleich zum Ironmen an !
Ich dachte mir, wir könnten hier eure Meinungen sammeln die zur Verbesserung mit beitragen. Soll nicht heißen das es nicht gut war , aber ich denke der ein oder andere hat sicherlich noch so ein zwei Vorschläge zu machen. Ich mache dann mal den Anfang : (bitte die Vorschläge fortlaufend nummerieren, so kann man besser nachsehen worüber es überhaupt geht ;o) )
1.Startreihenfolge wird vorher vom Veranstalter festgelegt 2.Starterliste für Zuschauer und im www herausgeben. 3.Bitte das nächste mal ALLE ins Parc Ferme´.
Hi Frank, werden es gleich revidieren. Ist aber nicht viel zu machen. Bißchen Synchronringe usw... mich interessiert nur welche Welle da drin ist mit 1.und 2. Gang. Also Serie ist es nicht, die hat 11 Zähne und ich hab 14.