#1

Toyota Celica TA40 Works Rally Car

in Smaltalk 12.06.2009 10:09
von Ina • # 35 | 25 Beiträge
Hier unser Projekt, welches am 13.7.09 genau 30 Jahre alt wird und auch an diesem Tage sein H Kennzeichen bekommen wird.
FRÜHER: Es handelt sich um ein ehemaliges Werksauto von Toyota Deutschland, welches 1980 als Trainingsauto von A.Warmbold / Wolfgang H.Inhester bei der Deutschen Meisterschaft eingesetzt wurde. Die DM wurde damals in der Gr. 4 Celica gewonnen. Daraufhin durfte das Team mit Hilfe von AIR India und Toyota D an der 1. Rally Himalaya teilnehmen. Natürlich kam unser Trainingsauto mit und wurde auch etwas umgebaut und zwei schnelle Damen durften die vielen gefährlichen Kilometer durch Indien fahren. Warmbold / Inhester vielen leider vorzeitig aus..ein Grund mehr für die Damen die Toyota Fahnen zu vertreten und sie belegten einen unglaublichen 2.Gesamtplatz hinter Shekar Meta im Ascona 400. Übrigens...angefangen hatte das Auto die Saison 1980 noch im Fisher Hifi Design bei der Rallye Monte Carlo
HEUTE: Durch ein paar Umwege erfuhren wir das vor den Toren Kölns in einer alten Scheune dieses Auto steht, nach vielen vielen Telefonaten (ein gutes Jahr waren wir dran) konnten wir den Besitzer vom Kauf überzeugen. Also schnellstens hin und aufladen.Somit fing auch für uns die Suche nach Bildern zur Geschichte los, man kann sagen wir haben Material aus aller Welt zusammen getragen. Ob Zeitungsberichte aus Australien,England usw oder Bilder und Erzählungen von damaligen Teilnehmern und deren Söhne aus Indien. Am schönsten ist ein ca 2Std Film "Über dem Dach der Welt" der vom ZDF damals bei der Himalaya Rallye gedreht wurde, sowie ein Poster welches in einem Autohaus in Lich hing worauf unser Auto in Indien zu erkennen ist !
Nun ging es los mit den Karosseriearbeiten... das Auto sah aus als wäre es keine 300 € mehr wert..aber seht selbst ...
Wie gesagt am 13.7. haben wir Termin beim TÜV und am 16.7. geht es dann zur Vorstellung bei der Eifel Rallye im Rahmen der Slowly Sideways Gruppe ausserhalb der Wertung. Wir sind sicher das die Eifel Historic Rallye Party die wohl beste Kulisse bietet unser Auto vorzustellen. Und wenn alles klappt kommt auch die alte Besetzung angereist aus /Frankreich und Michelstadt.

Hier gibt es Bilder: http://picasaweb.google.de/Beck35394/WerksCelica#
Und noch ein wenig Text...: http://www.rallye-celica.de/
und was andere denken...: http://board.toyotas.de/thread.php?threa...htuser=0&page=1

Lg Ina


zuletzt bearbeitet 12.06.2009 10:18 | nach oben springen

#2

RE: Toyota Celica TA40 Works Rally Car

in Smaltalk 12.06.2009 22:02
von YMG • # 11 | 5 Beiträge

Sehr Geil Ina!!!

So ein Schmuckstück zu retten!
Geil!

nach oben springen

#3

RE: Toyota Celica TA40 Works Rally Car

in Smaltalk 10.07.2009 21:46
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

Klasse die alten Wagen.

Der sieht ja wieder TOP aus, Glückwunsch!

Viel Spass beim Racen.

MfG.
Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

zuletzt bearbeitet 10.07.2009 22:05 | nach oben springen

#4

RE: Toyota Celica TA40 Works Rally Car

in Smaltalk 27.08.2009 22:32
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

Da kuckt man nichts ahnend in die neueste Ausgabe des Rallye Magazin und entdeckt mittendrin ein wunderschönes Bild der Slowly Sideways Serie mit allen Teilehmern.

Wer ist da drauf auch zu sehen? - Richtig, Ina samt Manne und Celica Rally Car.

Da wollte die Zeitschrift gar nimmer zu gehen.

MfG.

Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

zuletzt bearbeitet 27.08.2009 22:33 | nach oben springen

#5

RE: Toyota Celica TA40 Works Rally Car

in Smaltalk 31.08.2009 08:40
von Ina • # 35 | 25 Beiträge

Hi, danke das du es sagst... nu kann ich die Zeitschrift dann auch mal kaufen ;o)
Lg Ina


Golfi hab ich gestern in einer Böschung versenkt.... Irgendwie ist mir das Talent ausgegangen :o)
Ist aber schon wieder fast repariert. War halt nur mega verbremst und dann gerade aus in eine Böschung..wollte dort wieder raus aber Antriebswelle und Querlenker waren dahin....

nach oben springen

#6

RE: Toyota Celica TA40 Works Rally Car

in Smaltalk 02.09.2009 13:40
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

A U T S C H !!!

Na dann gute Genesung für dein Gölfchen.

MfG.
Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

nach oben springen


Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen