#1

FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 07.04.2010 19:53
von Ina
avatar

Hallo an Alle,
ich werde in dieser Saison mit Reinhar Hainbach (Schotten, 2facher Deutscher Rallyemeister) in der Histo EM unterwegs sein. Hier ein paar Infos zu unserem ersten Ritt:

hier die Starterliste zum Lauf des FIA Historic Rally Championships, der Rallye Vltava Historic 14.-17.4. in der CZ :
http://www.pamk.cz/vltava/web_view.php? ... 2010040619

Die Rallye wird innerhalb des Laufes zur Tschechischen Meisterschaft "Rallye Mogul Sumava" ausgetragen. Starterliste hierzu:
http://www.ewrc-results.com/startlist.php?event=587

Wir werden am Mittwoch morgen gegen 5 Uhr aufbrechen, mit dem Trainingsauto auf Achse in die Tschechei :D einem Ascona B, in komplettem Rallyetrimm. Wenn wir da sind, geht es direkt zum Abfahren der WP´s, Mittwoch SS 1-4 und Donnerstag 5-8. Es werden 12 Wertungsprüfungen gefahren mit 170km länge.

Wir sind seit heute auch in der EM eingeschrieben, also der "kleine" will es noch einmal wissen und ist schon Top vorbereitet für unseren ersten gemeinsamen Ritt im 223 PS starken Ascona A.
Wenn es funktioniert, werde ich auf meiner Homepage (http://www.ina-beck.de) immer abends einen kurzen Tagesbericht verfassen, ansonsten wird es sicherlich wieder Live Zeiten geben.
Hier der Zeiten Service aus 2009, noch mit Ergebnissen:
http://reco.pb.cz/cgi-bin/soutez/2009/klatovyh/reco

Wir drücken natürlich allen die Daumen, die bei uns "zu Hause" die Rallye Vogelsberg unter die Räder nehmen und hoffen, den ein oder anderen interessieren unsere gefahrenen Zeiten und hinterlässt uns einen Gruß auf der Homepage. (Gästebuch kommt die Tage noch)

Das restliche Programm in der Histo EM für uns wird wenn alles klappt so aussehen: (es gibt 12 Rallies, 7 werden gewertet, 5 muß man mind. fahren um Punkte zu bekommen.)

25.06.2010 Ypres Historic Rally BEL
06.08.2010 Lahti Historic Rally FIN
03.09.2010 Rally Alpi Orientali Historic ITA
15.10.2010 43.Allianz Rallye HUN
05.11.2010 58 Rally Costa Brava ESP

Lg Ina

nach oben springen

#2

RE: FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 07.04.2010 23:51
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Hey, das hört sich doch mal höchst interessant an.
Drücke euch beide Daumen !


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

nach oben springen

#3

RE: FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 09.04.2010 22:44
von Ina
avatar

der Smily ist mal das geilste *grins* !!!!!!!!!

nach oben springen

#4

RE: FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 19.04.2010 17:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Platz 2 beim EM Lauf in der Tschechei

Vom 14.-17.4.2010 fand der dritte Lauf zur Historischen Rallye Europameisterschaft in Klatovy (CZ) statt.
Die Rallye zählte zur FIA histo EM sowie der Tschechischen Regionalen Meisterschaft und der Skandinavischen Meisterschaft.
Am Historischen Marktplatz in Klatovy gingen die 68 Teams aus 17 Nationen am Freitag um 16.35 an den Start zu 12 Wertungsprüfungen
mit 600 Gesamtkilometern und 144km auf Bestzeitenjagd.
Mit unter den Teilnehmern das Team Germany 1 vom MSC Gütersloh mit 8 Deutschen Teams.
Das bunt gemischte Starterfeld mit San Remo Sieger Enrico Brazzoli, Porsche 911 SC, Renault 5 Turbo, Lancia Stratos Opel Kadett C,
Alfa Romeo GTV6, Ford Escort , Opel Ascona A oder Audi Quattro lies also mit einigen Highlights die Zuschauer erfreuen und somit waren
auch die Zuschaurpunkte auf den Wertungsprüfungen sehr gut gefüllt.
Das neu in der FIA Europameisterschaft eingeschriebene Team Reinhard Hainbach (Schotten) mit Copilotin Ina Beck (Gießen) spielte sich auf den ersten 4 WP´s
sehr gut ein und sicherte sich am ersten Tag Platz 10 in der Gesamtwertung. Am Samstag morgen wurde die Taktik umgestellt und angegriffen. Bereits nach WP 6
stellte sich ein Sekundenkampf mit Hanno Ruohorinne (FIN) auf Opel Kadett GT/E heraus. Hainbach / Beck gaben Gas und fuhren im 223PS starken Ascona hervorragende Zeiten,
einmal 30 und einmal 20 sek. schneller. Auf Wp 10 gab es Probleme mit der Zeitnahme, das Team bekam falsche Zeiten, ein riskantes Überholmanöver kostete Zeit und kurz
vor dem Ziel mußte man als Tierfreund doch eine Vollbremsung hinlegen, da kurz vor dem Ziel zwei Rehe über die Strecke liefen. Im Ziel angekommen,
klärte man die Zeit von WP 10 und war nur noch 5,8sek auf Platz zwei zurück. Somit Platz 3 in der Gesamtwertung und Platz zwei in der Wertung zur
FIA Historischen Rallye Europameisterschaft. Insgesamt 7 Pokale konnte Hainbach, der 1978 und 1979 Deutscher Rallyemeister war, mit seiner Copilotin Ina Beck mit nach Hause
nehmen. Der MSC Gütersloh gewann zudem die Mannschaftswertung.
Die nächste Rallye zur FIA Histo Europameisterschaft werden die beiden zur Ypern Rallye in Belgien bestreiten und dort um weitere wichtige Punkte für die Meisterschaft kämpfen.

nach oben springen

#5

RE: FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 19.04.2010 21:04
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Tolle Sache ! Gratulation !


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

nach oben springen

#6

RE: FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 25.05.2010 16:32
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

TOP!

L.G. Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

nach oben springen

#7

RE: FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 01.06.2010 12:47
von Ina • # 35 | 25 Beiträge

Und weiter geht´s ! Nachdem nun endlich der aktuelle Stand der Histo EM online ist und ich Platz 6 von 20 stehe freuen wir uns umso mehr auf den nächsten Start am 24.-26. Juni In Belgien, zur Ypres Historik.
§ Wochen später starten wir in Schweden, bei der Midnastssolsrallyt, mit weit über 200Startern auf feinstem Schotter durch die Wälder ;o) Unter anderem in unserer Category am Start: Leif Asterhag, P G Andersson, Stig Blomqvist... nur einige der 34 Teilnehmer in unserer Klasse ;o)

Lg Ina

nach oben springen

#8

RE: FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 17.01.2011 21:06
von Ina • # 35 | 25 Beiträge

Huhu ihr Lieben !
Also zuerst einmal : Wir haben es geschafft und sind mit unserem Team Germany 1 Europameister geworden :o)
Wir sind im letzten Jahr folgende Veranstaltungen gefahren mit den folgenden Platzierungen und Punkten für das Team:
FIA Histo EM Ergebnisse 2010: Hainbach/Beck,Ascona A,C3
Vltava Rallye CZ: P3 Gesamt, P3 Cat., P3 Klasse
Midnattssolsrallyet SWE: P18 Gesamt, P13 Cat., P5 Klasse
Ypres Historic BEL: P3 Gesamt, P1 Cat., P1 Klasse
Mescek Rally HUN: P5 Gesamt, P3 Cat., P3 Klasse
Rallye Costa Brava ESP: PGesamt, P5 Cat., P2 Klasse
Endwertung: Reinhard Hainbach Cat. 2 Platz 4
Team Germany 1 Europameister Team Trophy

So, und nun war die Siegerehrung in Monaco mit den "großen" wo aber nur unser Teamchef hin ist, da er auch Europameister wurde und am 11.2. fliege ich dann mal nach Milano zum Price Giving der FIA. Wird sicherlich ein genauso nettes we wie die ganze letzte Saison :o)
Mein Driver baut gerade ein neues auto, hat ihn etwas geärgert das die Porsche zuviel Leistung haben, ich denke in 2012 will er dann den Spieß mal umdrehen ;o)
Was das Bergrennen angeht, wäre ich dieses Jahr sehr gerne wieder mit dabei :o)

Lg Ina

PS: Ach so..... Golf ist verkauft ;o)

zuletzt bearbeitet 17.01.2011 21:12 | nach oben springen

#9

RE: FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 18.01.2011 07:59
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Toll Ina !

Klasse Leistung! Ich bin stolz auf euch.

Wenn die Sportbacke nicht wieder in der Werkstatt steht bin ich dieses Jahr auch wieder am Berg.


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

nach oben springen

#10

RE: FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 19.01.2011 19:56
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

Meine herzlichsten Glückwünsche!!!

Habt ihr super gemacht.

Würde mich freuen, euch mal wieder am Berg zu sehen. Ab 30.Januar gehts mit der Nennung los.

Bin schon gaaaanz gespannt

LG Heiko

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 19:59 | nach oben springen

#11

RE: FIA European Historic Rally Championship

in weitere Motorsportarten 22.01.2011 10:27
von H&H Rallyeteam • # 31 | 79 Beiträge

Super Leistung! Respekt und Glückwunsch auch von uns!

Da lassen wir uns mal überraschen,mit welchem Gefährt du am Berg antrittst.......................

nach oben springen


Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen