#1

3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 10.02.2010 20:30
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

So Motorsportfreunde,

wie es aussieht, habt ihr scheinbar noch nicht mitbekommen, das ihr euch fürs 3.Freie Bergrennen bereits anmelden könnt??!!
Habe zwar schon etliche Anfragen, aber nur einzelne von den letzten Teilnehmern.

Ich hoffe, das euch nicht die Lust am Event vergangen ist, oder?

Also nix wie ran und füllt mal schön fleißig das neue Formular auf der Homepage aus!

Wir sehn uns.........


Gruß, Heiko

nach oben springen

#2

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 12.02.2010 15:17
von Dacki
avatar

...ich warte nur noch auf die Nennbestätigung und ne aktuelle Teilnehmer-Liste auf der HP...

Grüße, Dacki.

nach oben springen

#3

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 28.02.2010 10:41
von H&H Rallyeteam • # 31 | 79 Beiträge

Um das Starterfeld etwas bunter zu machen,haben wir noch ein paar Rallyekollegen gefragt,ob sie nicht Lust hätten mitzufahren. So wie es ausschaut und alle Autos fertig werden,kommen wir mit fünf Autos nach Waldau. Außer unserem Peugeot wird unter anderem noch ein Rallye-Wartburg und evtl auch ein Mossi dabei sein. Der Ofen ist der absolute Kracher und unbedingt sehenswert.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu. Schauen wir mal.........

nach oben springen

#4

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 22.03.2010 11:46
von badmax
avatar

Um das Starterfeld noch etwas bunter zu machen, würden ein paar vom Lotus - Stammtisch - Mittelfranken auch mit an den Start gehen.

Freuen uns schon riesig auf das Event

nach oben springen

#5

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 14.04.2010 07:27
von badmax • #07 /3 #31 /4 | 34 Beiträge

Frage :-)

Wie werden die Klassen eingeteilt ?
Ja nee Leistungsgewicht ist schon klar aber welche Staffelung ? - zb. 4Kg/Kw bis 6Kg/Kw ist Klasse 1 ??!


....eine gerade ist nur die verbindung zweier kurven....

nach oben springen

#6

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 14.04.2010 19:48
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

Also,

bis 4 kg/kw ist Klasse 1. Bis 6kg/kw ist Klasse 2. Und dann immer in Zweierschritten weiter. Bis 8 ist Klasse 3, bis 10 ist Klasse 4, bis 12...........
Sollte es keinen Teilnehmer bis 4kg/kw geben, so ist bis 6kg/kw die Klasse 1.


Heiko

nach oben springen

#7

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 25.04.2010 12:03
von Pfiff
avatar

Hallo,

bis wohin wird die Klasse 1 bzw die anderen Klassen gerechnet? 4,0 oder 4,9 usw. ?

Gruß

nach oben springen

#8

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 10.05.2010 15:26
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

Hi, geht z.B. von 4,1 bis 6,0.
Das wäre dann Klasse 2.

Ich nehme an das wird dieses Jahr so beibehalten.

MfG.
Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

nach oben springen

#9

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 19.05.2010 13:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Komisch - irgendwas scheint da aber nicht zu stimmen - 2009 gab es auch eine Gruppe 1 (laut deiner Aussage) - das war ein Porsche GT2,Porsche 996 und der Trabant - dieses Jahr stehen sie aber alle mit 4,39 - 4,40 u.s.w drin - und sind laut berechnung dann dieses Jahr in einer anderen Gruppe - also irgendwo muß doch da ein fehler sein, oder?

P.S. Anscheinend gibt es auch ein paar unfairen bei eurem Bergrennen - Beispiel: Auto 2009 - 300 PS und 2010 nur noch 220 PS , hmmmm.....

Gruß vom Andy

nach oben springen

#10

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 19.05.2010 14:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

um noch hinzuzufügen - es wäre also so das die Gruppe 1 vom letzten Jahr - diesmal mit Autos aus der Gruppe 2 vom letzten Jahr in einer Gruppe zusammen fahren - also sagt mir das ja doch das ihr letztes Jahr andere Einteilungen hattet.

Oder sehe ich immer noch was falsch?

Andy

nach oben springen

#11

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 19.05.2010 19:53
von Kaneda • # 43 | 47 Beiträge

@andy - die berechnung kw / kg ist dieses jahr anders ....
welches auto / fahrer meinst du ???

der fairness halber sollten wenigstens alle mal über die waage fahren .... am besten noch prüfstandslauf, aber das wird wohl nicht passieren ...
ich hoff ja mal auf den sportsgeist der einzelenen fahrer ...


mfg kaneda



________________________________________________
"... grade aus kann jeder!!"

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 19:59 | nach oben springen

#12

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 19.05.2010 20:32
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

na macht mal nicht so viel Wind um diese Sache!!!

Im letztem Jahr hatten wir bei den geladenen Motoren das Gewicht X 1,5 genommen, da wir nicht wie im ersten Jahr alle Fahrzeuge (geladen+ungeladen) in den gleichen Klassen starten lassen wollten. Um es fair zu machen, wurde also wie gesagt, bei geladenen Motoren das Gewicht x 1,5 genommen. Letztendlich haben wir uns dann später entschieden, die Klassen in "geladen" bzw. "ungeladen" einzuteilen und haben die zuvor errechneten Leistungsgewichte so gelassen.

Dieses Jahr haben wir das mit dem Gewicht x 1,5 gelassen und kommen dementsprechend auf andere Zahlen. Wir hätten das zwar im letztem Jahr noch ändern können, aber zeitlich wars dann doch sehr eng und fair war es so auch.

Weiterhin sollte man sich die Tabellen vom letztem Jahr genau anschauen, da nicht nur die kw, sondern auch die PS angegeben sind und man es schnell mal verwechselt.

Es ist auch der Fall aufgetreten, das Teilnehmer nachträglich vor Rennbeginn, ihre Daten korrigiert haben. Das konnte natürlich nicht in den online gestellten Datensätzen geändert werden.

Auf jeden Fall geht es mit rechten Dingen zu und fair ist es mit Sicherheit. Jegliche Aussage, das es hier nicht fair zugeht verbitte ich mir!!!

Weiterhin haben wir keine Möglichkeit, die Daten der Teilnehmer nachzuprüfen und müssen dem Glauben schenken, was sie in das Anmeldeformular eintragen. Wenn ihr (Schlaumeier) die Möglichkeit habt, uns kostenlos eine Waage und einen Leistungsprüfstand zur Verfügung zu stellen, dann können wir gerne der Richtigkeit der Daten nachgehen.

Doch wenn dem nicht so ist, dann bitte ich darum, sich mit diesem Thema mal richtig zu befassen oder sich vorher beim Veranstalter zu informieren, bevor man in Unkenntnis seiner Fähigkeiten solche Behauptungen ausspricht.


Heiko

zuletzt bearbeitet 20.05.2010 19:35 | nach oben springen

#13

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 19.05.2010 21:31
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Das schöne an dieser Veranstaltung ist, dass sie zu keiner Meisterschaft zählt.
So mit kann wirklich "just for fun" gefahren werden. Und das ist gut so!

Da kann sich jeder nur selbst bescheißen!

Wer es genauer haben will, der kann ja gerne den ein oder anderen Euro mehr investieren und bei anderen Rennen fahren.
Ich persönlich hoffe, dass es bei Heiko so locker bleibt.


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

nach oben springen

#14

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 19.05.2010 22:28
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

Hallo Race-Hugo,

danke, ich versuch jedenfalls mein Bestes.

Die totale Kontrolle wird es wohl bei keinem Event geben. Es gibt immer und irgendwo ein Hintertürchen. Wir bauen auf Vertrauen, und hoffen, das der Spaß dabei nicht zu kurz kommt.

Wenn wir anfangen, das Vertrauen zu hinterfragen, ist das der Anfang vom Ende.


Heiko

nach oben springen

#15

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 20.05.2010 07:29
von badmax • #07 /3 #31 /4 | 34 Beiträge

Mami der hat meine Sandburg kaputt gemacht *Lach** sorry aber über welchen Unsinn die Leute sich den Kopf zerbrechen..

Mein Fahrzeug wiegt laut Brief 935 KG - auf der Radlast aber 'NUR' 882 KG.

Im Brief habe ich 162 KW eingetragen - auf der Rolle sind es aber 176 KW.

Genannt habe ich 162 KW/882KG

Bin ich jetzt ein Betrüger?!

ät Heiko, mach bitte weiter so, ist ne feine Sache!

Lachende Grüsse


....eine gerade ist nur die verbindung zweier kurven....

zuletzt bearbeitet 20.05.2010 07:35 | nach oben springen


Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen