#16

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 27.05.2009 13:31
von H&H Rallyeteam • # 31 | 79 Beiträge

Nochmal zum Mitschreiben!!!! Es war nur ein VORSCHLAG!!! Bei Rallyes werden die meisten WP`s zweimal gefahren,teilweise auch entgegengesetzt.Das aber nur nebenbei.

nach oben springen

#17

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 10.06.2009 19:59
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

Hallo Alle miteinander,

na da habt ihr ja so einiges an Verbesserungen schon zusammentragen können. Es wäre jetzt Quatsch auf jede zu antworten, aber ich werde eure Vorschläge für das 3. Freie Bergrennen beherzigen.

Ich denke, das wir gegenüber dem 1. Freien Bergrennen schon so einiges verbessern konnten und das es immer etwas zu verbessern geben wird. Es wird auch so einige Dinge geben die wir warscheinlich nie in den Griff bekommen werden, aber so lange es sich nicht um die Sicherheit dreht, ist das ja dann auch nicht ganz so schlimm, oder?

Aber eines muß ich noch sagen. Ist jetzt erst mal egal wer das Thema angesprochen hat, aber das Parc fermè war in der Fahrerbesprechung geklärt worden und wenn sich aber keiner von euch daran hält schiebt das bitte mir nicht in die Schuhe!

Ich weiß wie das ist. Einer fängt an und die Anderen machen das dann auch. Habe übrigens davon erst erfahren, als ich das Video von der Ina angeschaut habe. Da sieht man, wie ihr alle der Reihe nach mit den Fahrzeugen am Straßenrand steht.

Vorteil der ganzen Sache war ja für einige Fahrer eine Einladung zum Mittagessen. Und das gibts sonst nirgendwo!!!

Na ja, egal. Wichtig ist mir, das ihr alle gesund und munter geblieben seid und auch euren Spaß haben konntet.

Ich werde also wie gesagt, mich um eure Vorschläge kümmern und für nächstes Jahr mein Bestes geben. Hauptsache ihr habt alle wieder Lust dabei zu sein?!

Heiko

nach oben springen

#18

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 10.06.2009 21:10
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

In Antwort auf:
Hauptsache ihr habt alle wieder Lust dabei zu sein?!

Ja aber - Ja wohl doch !


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

nach oben springen

#19

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 11.06.2009 15:58
von Poloman • # 6 | 7 Beiträge

Na logisch - wer Spass daran hat läßt sich doch so ein Event nicht entgehen.

Gruß an alle

nach oben springen

#20

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 30.06.2009 00:42
von H&H Rallyeteam • # 31 | 79 Beiträge

Entgegen allen Unkenrufen,muß ich euch leider mitteilen,das es ein Bergrennen bergab doch gibt! Habe da nen Artikel im Rallyemag gelesen. Das ganze findet wohl Mitte Juli im Saarland statt. Wenn ich genauere Infos habe,lasse ich euch das natürlich wissen

In diesem Sinne: MOTORSPORT FREI!!!!

nach oben springen

#21

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 30.06.2009 02:13
von GT2 • # 1 | 52 Beiträge

Da haste ja noch mal echt Schwein gehabt...


zuletzt bearbeitet 30.06.2009 02:14 | nach oben springen

#22

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 30.06.2009 13:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@ H&H: also mal ehrlich, Vorschläge sind ja schön und gut, aber sie sollten doch realistisch sein. Das ist ein freies Bergrennen, da darf jeder mitmachen. Auch ein völlig unerfahrener Newbie wie ich - und das finde ich sehr gut so. Meint ihr wirklich, das sei eine gute Idee, die Leute bergab fahren zu lassen?? Die Anzahl der Unfälle wird drastisch steigen und die Veranstaltung ist ein für alle mal beendet.
Wir können ja auch rückwärts den Berg hochfahren, ist sicher auch super interessant ;)

@ Heiko: für mich war alles top. Der Zwischenfall war ein Fehler, sowas passiert auch bei der besten Planung. Und je mehr man plant und je komplizierter alles gestaltet wird, desto mehr Fehlermöglichkeiten gibt es (über die man sich dann wieder stundenlang auslassen kann). Also mein Fazit - so lassen wie es ist. Höchstens vielleicht dem Herrn vom Zylinderschleifwerk vorher den Schlüssel abnehmen ;)
Alles was sonst noch komisch gelaufen ist, ist zum großen Teil den Teilnehmern zuzuschieben. Wenn einer bei der Fahrerbesprechung nicht zuhört, kann die Rennleitung nichts dafür. Bei einem "richtigen" Rennen wäre derjenige dann halt disqualifiziert. Also an alle hier Lesenden: erst an der eigenen Nase fassen. Ich schließe mich ein und gelobe, beim nächsten mal oben in Waldau auch wirklich den "Parc Fermé" zu benutzen. Wobei die Anwohner erstaunlich gelassen und locker waren, denen hat das ganz gut gefallen mit den flotten Kisten in ihren gepflegten Vorgärten... ;)

Gruß vom Laubfrosch

nach oben springen

#23

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 30.06.2009 19:33
von H&H Rallyeteam • # 31 | 79 Beiträge

Na Ina! Was haben wir wieder gelacht!! Es ging einfach nur um was Neues! Es hat hier jeder das Recht und die Möglichkeit sich zu äußern..... Wie gesagt,ich hatte das an andrer Stelle gelesen und das deswegen hier erwähnt.

nach oben springen

#24

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 30.06.2009 22:14
von Ina • # 35 | 25 Beiträge

Hä ??? Was willst du denn jetzt mit mir ?

nach oben springen

#25

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 01.07.2009 02:32
von GT2 • # 1 | 52 Beiträge

also ich würde gerne mal toyota mitfahren...


nach oben springen

#26

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 01.07.2009 12:19
von Ina • # 35 | 25 Beiträge

Bis nächstes Jahr habe ich die GT Four fertig, und auch ein wenig mehr Leistung drin wie z.Z. dann können wir ja mal abends tauschen *g*

nach oben springen

#27

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 09.07.2009 23:45
von YMG • # 11 | 5 Beiträge

GT Four ??? *sabber*

ich würde da mal eine mitfarht buchen...

nach oben springen

#28

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 04.08.2009 21:05
von Steffen • 1 Beitrag

Hallo Ina . Da muß ich dir eindeutig Recht geben das nächstes Jahr alle aus dem Parc Ferme starten und nicht die hälfte auf der Strecke dreht . LG Steffen


nach oben springen

#29

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 06.08.2009 15:51
von Dacki
avatar

1. Fahrzeuge kürzer hintereinander starten lassen, so das ruhig 2 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke sind...
-> die Zeitabstände sind natürlich den Fahrzeugklassen entsprechend zu wählen...
-> dafür müssten dann halt Streckenposten mit gelben und roten Fahnen in jeder Kurve stehen...

2. evtl. ein Bergrenn-Slalom mit einbauen...

->

3. sollten einige schon die möglichkeiten bekommen auf ner kleinen "Schleife" die Reifen warm und sauber zu fahren...

4. vielleicht noch so 2 Show-Girl´s im Startbereich..., wäre auch für die Zuschauer sicherlich interessant... und Abends passen die auch ins Festzelt auf die Bühne für ne kleine Show...

das wären meine Anliegen dazu...

PS: Bei Bergab/Downhill wäre ich auch dabei..., meine Bremsen sind entsprechend...

Grüße, Michael.

nach oben springen

#30

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 05.02.2010 13:04
von sachso • 1 Beitrag

hi,unten am start die erste links kurve könnte man die stroh ballen nicht weiter nach rechts setzten das man die kurve besser nehmen kann ist scho sehr eng gewesen .lol

nach oben springen


Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen