#1

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 22.02.2010 18:03
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

Also mich stört es sehr dass die DVD zwingend dabei ist und nicht wer will.

Das kenne ich von keiner anderen Veranstaltung dass die Fahrer da gezwungen sind ne DVD zu nehmen die sie nicht wollen.

Da geht es vielen anderen ehemaligen (bewusste Wortwahl) Teilnehmern genauso.

Einige Bekannte die sich dafür interessiert haben haben den Preis für die Teilnahme nicht gefunden, wenn ich ehrlich sein soll ich auch nicht.

MfG.
Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

zuletzt bearbeitet 22.02.2010 18:09 | nach oben springen

#2

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 22.02.2010 21:11
von stukkialex • # (08) Orga-Team | 45 Beiträge

der preis steht doch direkt im anmeldeformular, letzte seite!
ist aber der selbe wie im letzten jahr ;)

ich seh die dvd als bleibende erinnerung & die ist halt beim startgeld inklusive...
bei anderen veranstaltungen bezahlst du schon mehr startgeld & bekommst nix weiter als "fahren" dafür...

alex ;)

nach oben springen

#3

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 23.02.2010 19:48
von H&H Rallyeteam • # 31 | 79 Beiträge

Über die Qualität gibt es ja nichts zu meckern,aber die Quantität..... Wenn jemand dabei ist und da mitfährt,repektive für die DVD zahlt,dann kann man auch erwarten,das er zu sehen ist. Ich kann den Unmut mancher Teilnehmer des Vorjahres durchaus nachvollziehen.

Übrigens ist die vorläufige Nennliste online.

nach oben springen

#4

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 23.02.2010 21:48
von stukkialex • # (08) Orga-Team | 45 Beiträge

ich verbrenn mir jetzt sicher wieder mein m...
ABER sowie ich das sehe hat jeder eine dvd vom event bezahlt & bekommen. und nicht dafür bezahlt um sich fahren zusehen...
dieses jahr wird aber mehr gefilmt, dafür wurden von einigen subarufahrern extra kameras (gopro hd) angeschafft, das bildmaterial kann/wird von format67 für die neue dvd zum event mit verwendet sofern das material es zu lässt! ;)

alex ;)

nach oben springen

#5

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 24.02.2010 09:40
von H&H Rallyeteam • # 31 | 79 Beiträge

Mmh,also soll es den Teilnehmern egal sein,ob sie drauf zu sehen sind oder nicht? Das ist ja ne komische Logik! Da kann ja gleich jeder selbst filmen......
Was soll das dann fürn Erinnerungsstück sein,wenn man seinen Bekannten die Dvd zeigt und die dann fragen: Hää,und wo warst du da? Da kann ich nur den Kopp schütteln,dazu brauch ich kein HD!

nach oben springen

#6

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 24.02.2010 14:09
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

Genau!

Wenn ich die Strecke sehen will film ich selber, ausserdem können wir die Strecke mittlerweile wohl alle auswendig.

Wie du schon sagtest ich bezahl für das Fahren und nicht um mich fahren zu sehen (oder auch nicht zu sehen) auf einer DVD die ich nicht brauch/will, welche ich aber trotzdem bezahlen soll.

MfG.
Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

nach oben springen

#7

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 24.02.2010 19:30
von GT2 • # 1 | 52 Beiträge

hey stukki,
alle haben doch letztes jahr schon die katze im sack kaufen müssen und die meisten waren (sei doch mal ehrlich...) enttäuscht.
deine ankündigung, dass du die dvd jetzt auch noch mit semiprofessionellen subaru onboard-hd-filmergüssen garnieren lassen möchtest, finde ich nicht
wirklich pulserhöhend...
oder ist das jetzt doch ein verkappter subaruevent????
onboard mit ronny amm... da weisst du wenigstens, das das schnell und lehrreich ist.
setz doch endlich mal die format67-brille ab!!!!!!
wieviele im vorfeld bezahlte versuche müssen wir noch ertragen, bis die dvd endlich so allgemeininteressant, spannend und renntechnisch fundiert ist, dass es keiner mehr
erwarten kann, endlich eine kaufen zu dürfen und nicht eine neue mit vielen schönen effekten aufgepeppte antimotorsport - langeweile kaufen zu müssen...
...und sag jetzt bitte nicht wieder: "aber die erste kurze version war super und alles danach war blöd und verwässert, kein wunder, dass die leute meckern..."
ich fand die erste dvd version, war auch mehr ein trailer und keine dvd.
die format67 jungs machen effektvolle trailer, aber müssen wir alle deshalb dvd - versuche sponsorn?

nach oben springen

#8

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 24.02.2010 20:31
von H&H Rallyeteam • # 31 | 79 Beiträge

Um die Sache mal auf den Punkt zu bringen. Wir sind ja letztes Jahr außer dem Bergrennen,noch ein paar Rallyes gefahren,siehe unsere Homepage. Bei der Wartburg-Rallye und dem Rallye-Race-Gollert,war es möglich ca zwei Wochen nach der Veranstaltung,eine DVD zu kaufen. Kaufpreis bei der Wartburg-Doppel-DVD,mit einer Spielzeit von ca2x80 min, 10 Euro incl Versand. Eine davon lief nicht richtig,worauf mir kostenfrei Ersatz zugesandt wurde. Qualitätsmäßig muß sich das Video nicht verstecken. Vorspann mit Musik,Namen und Tag der WP,sowie Abspann und natürlich schönen Fahrszenen. Alle Teams mindestens drei mal zu sehen und auch der Sound war okay.
Gleiches gilt für die Gollert-DVD. Wenn die DVD`s mal jemand schauen möchte,Mail oder Anruf genügt.
Ein Beispiel das zeigt,das es auch anders geht.
Weniger Effekte und mehr Inhalt,das geht auch. Wie ich finde,mehr als fair!

MOTORSPORT FREI!!!!

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 20:35 | nach oben springen

#9

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 24.02.2010 23:36
von stukkialex • # (08) Orga-Team | 45 Beiträge

@uli: danke für deinen beitrag und auch das "anschließende aufklärungsgespräch" am telefon. wie ich dir bereits mitgeteilt habe bin ich hier genauso ein teilnehmer wie jeder andere auch & daher erlaube ich mir auch weiterhin einfach MEINE meinung zusagen! wem das nicht gefällt, einfach nicht lesen!

deine verweise auf "semiprofessionelle subaru onboard-hd-filmergüsse", oder einen "verkappten subaruevent" sowie meine angebliche "format67 brille" darfst du dir beim nächsten mal gerne ersparen, dass ist etwas neben der spur, unsachlich und hat mit dem eigentlichen thema nix zu tun! da helfen dir auch smilies oder ein telefongespräch nicht mehr weiter...

alex

nach oben springen

#10

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 25.02.2010 11:18
von GT2 • # 1 | 52 Beiträge

Zitat von stukkialex
@uli: bin ich hier genauso ein teilnehmer wie jeder andere auch & daher erlaube ich mir auch weiterhin einfach MEINE meinung zusagen!


Oh mann, stukki,
jeder weiss, dass du mehr als ein teilnehmer bist (deswegen, denke ich, steht bei dir oben auch orga - team, oder???)
und jeder weiss, dass du jede art von kritik (auch objektiv berechtigte) bezüglich format67 nicht gelten lässt.

wenn dir meine meinung nicht gefällt, brauchst du sie ja nicht zu lesen!!!
sorry, war spass!!
das war kindergartenniveau und bringt niemanden weiter und auch kein ergebnis!

"semiprofessionelle subaru onboard-hd-filmergüsse" hat mit dem thema nichts zu tun????????
hallo?
aber du schreibst doch, dass das ein teil der dvd werden soll..... ?????? ?????

und, dass du mich zufällig just in dem augenblick angerufen hast, als ich den letzten beitrag geschrieben habe, interessiert hier denke ich auch
eigentlich niemanden, oder was bezweckst du mit dieser themafreien information???
mein leidensdruck bezüglich dieser dvd ist nicht so hoch, als dass ich dich deswegen extra anrufen müsste...

stukki, ich mag dich total gern und möchte auch gar keine misstimmung hier und bestimmt auch nicht zwischen uns.
und: i love subaru (zumindest auf wirklich rutschiger gasse und schnee)


mein anliegen ist nur, dass hier ein brauchbares ergebnis für ALLE rausspringt!!!!


aber da hatten wir doch gestern am telefon noch spontan gute ideen, oder nicht???

(smileyfreier beitrag auf interne anregung!)

nach oben springen

#11

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 25.02.2010 13:25
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

So, nun will ich auch mal was zu diesem Thema sagen. Als Veranstalter bin ich keinem in irgendeiner Art und Weise Rechenschaft schuldig. Damit aber dieses Affentheater um die DVD endlich aufhört, werde ich euch mal etwas aufklären.

Punkt 1:

Sicherlich ist die DVD vom Umfang her, sicherlich unter unseren Erwartungen geblieben, doch lag das nicht allein an den Jungs von Format. Eigentlich war ein Gespräch zwischen uns vorm Rennbeginn geplant, doch leider hat dies nie stattgefunden. Ich könnte es jetzt auf die Zeit schieben oder sonst was für Gründe. Fakt ist, dass es von unserer Seite her einfach nicht möglich war, mit den Jungs das Ganze zu besprechen. Also, unser Fehler!!!

Das die Jungs dann das gemacht haben, wie sie es sonst für gewöhnlich tun, war eine logische Schlußfolgerung daraus. Der Grundgedanke, diese DVD machen zu lassen war, ein Andenken für jeden Teilnehmer in anständiger Qualität zu erhalten. Das nicht jeder teilnehmer in Action darauf zu sehen ist, war letztendlich reiner Zufall.
Da wir 2008 große Probleme mit der Herstellung der DVD hatten, war/ist für mich dies der richtige Weg gewesen.

Auf gut deutsch: ich wollte euch etwas gutes tun.

Aber mittlerweile hört und liest man Meinungen, das man nach dem Satz gehen kann:"tue nichts Gutes, wiederfährt dir nichts Böses"

Egal, ich habe daraus gelernt und werde diese Erfahrung für die nächsten Jahre beherzigen. Das kann ich euch versprechen.

Auf jeden Fall verbitte ich mir die Aussage, das ich euch die DVD nur aufdrücken will, um die Format 67 zu bezahlen. Das weise ich strickt von mir!!!

Weiterhin brauche ich auch keine Versammlung um zu diskutieren, was auf die zukünftige DVD drauf kommen soll. Das können wir uns wirklich sparen. Ich habe leider auch diese Erfahrung machen müssen, das eine freie Diskussion über welches Thema auch immer, mir selbst wirklich nicht weiter hilft. Also mache ich es mit dieser DVD so, wie ich es für richtig halte. Denn wen ich auch von euch frage, es hat jeder ne andere Meinung und jeder weiß was anderes auszusetzen.

Was auf diese DVD kommen soll weiß ich also selbst und die Jungs von Format 67 werden in diesem Jahr diese DVD produzieren. Ich finde, das wir aus dem Fehler vom letzten Jahr gelernt haben und die Jungs die Möglichkeit wahrnehmen, uns zu zeigen, das es auch anders geht und sie unseren Ansprüchen gerecht werden.

Ach ihr wollt ja keine DVD???!!! Und somit kommen wir zu........

Punkt 2:

Hab ihr euch schon mal schlau gemacht, wie sich eine Startgebühr bei anderen Motorsportevents zusammensetzt? Für die, die es noch nicht wissen, jetzt bitte langsam lesen! Ich sage aber noch dazu, es braucht mir keiner mit der Antwort zu kommen"bei einem anderen Event wars aber nicht so"! Jeder Veranstalter regelt das anders und ich habe selbst noch einmal mit einem Veranstalter einer bedeutenden Rallye Deutschlands gesprochen.

So, wie setzt sich eine Startgebühr zusammen???

Bei uns habt ihr im letzten Jahr 85€ für Versicherung, anteilmäßig für die Startnummer und die DVD bezahlt. Woanders bezahlt man für Versicherung, Startnummern, Zeitmessung und Streckensicherung. Wenn man eine DVD will, dann gibt es entweder keine, oder diese kostet extra. Um euch den Umfang klar zu machen, werde ich das Ganze, für jeden verständlich, in Zahlen ausdrücken. Ich beziehe mich da rein auf unser Event mit den entsprechenden Kosten.
Es geht eigentlich keinen von euch etwas an, aber um des Friedens Willen könnt ihr dies gerne wissen.

Wenn ich die Rechnung so mache, wie es woanders gehandhabt wird, würde unsere Startgebühr wie folgt aussehen.

Versicherung 65€, Startnummer 10€, Zeitmessung 15€ und Streckensicherung noch mal 15€.

Die Werte für Zeitnahme und Streckensicherung ergeben sich aus Teilnehmerzahl und Kosten.

Wenn ich mal durchrechne, komme ich auf 105€. Und da ist überhaupt noch keine DVD dabei!!!

Wir haben also im letzten Jahr, jeden Teilnehmer mit 20€ gestützt und es gab die DVD dazu. Weiterhin dürft ihr nicht vergessen, das jeder Fahrer bei den Abendveranstaltungen freien Eintritt + noch eine Person hat. Das sind dann auch noch mal gut 40€.

Jetzt möchte ich von euch mal wissen, wo es sonst noch so etwas gibt???

Wer jetzt immer noch was gegen die DVD hat, dem kann ich beim besten Willen nicht mehr helfen.

Fakt ist: Die Startgebühr kostet 85€, mit oder ohne DVD. Und wer keine DVD haben möchte, kann mir das mitteilen. Ob und wie wir in Zukunft weiterhin diese 20€ zum stützen haben, kann ich euch nicht sagen.

Für mich ist das Thema DVD hier und jetzt abgeschlossen und ich hoffe das ihr auch einen Abschluß findet.

Es gibt wirklich wichtigeres.........

Und zwar unser Event, wofür es steht, für wen es ist und warum ihr alle auch immer bis jetzt dabei gewesen seid.


Heiko

nach oben springen

#12

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 26.02.2010 21:53
von Kaneda • # 43 | 47 Beiträge

amen !!!!



mfg kaneda



________________________________________________
"... grade aus kann jeder!!"

nach oben springen

#13

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 01.03.2010 22:20
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

Aha, ja wenn das so ist.

Das wusste ich nicht.

Es hiess ja auch letztes Jahr Startgeld 65 Euro und 20 Euro die DVD soweit ich mich erinnern kann.

Von dieser Information war ich (waren wir) nun mal ausgegangen.

Aber wie du es jetzt darlegst sieht die Sache natürlich anders aus, ist ein feiner Zug!

Dann noch gutes Gelingen!

MfG.
Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

nach oben springen

#14

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 02.03.2010 13:26
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

Ja, das haben wir im letzten Jahr so gesagt.

War aber, wie es sich nun mittlerweile herausgestellt hat, total falsch formuliert. So entstehen halt Mißverständnisse. Und das dann auf einmal die Sache anders aussieht, wenn man mal die Kosten aufschlüsselt, ist schon mal ein gutes Zeichen dafür, das dieses Thema endlich ein Ende findet. Ich hoffe, das alle anderen Teilnehmer das nun auch so sehen???

Na ja, man kann ja immer darüber reden, oder?

nach oben springen

#15

RE: 3.Freies Bergrennen

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 03.03.2010 19:13
von Ogott
avatar

@Heiko: Du hast die Kosten für den Webmaster in Deiner Aufschlüsselung vergessen:
Noch mal 25,-€ / Teilnehmer mehr, damit ich immer genügend Bier & Glühwein im Kühlschrank habe...!!!!!

ACHTUNG! Scherz!!!!!!!!!!

...Net das ich jetz wieder in ein Wespennest gestochen hab........

nach oben springen


Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz