#31

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 08.02.2010 14:33
von Dacki
avatar

so wie ich das aus dem Ablauf für dieses Jahr heraus lese ist die Kurve diesmal rechts rum, Start von der anderen Seite...

Grüße, Michael.

nach oben springen

#32

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 09.02.2010 21:13
von stukkialex • # (08) Orga-Team | 45 Beiträge

der startbereich soll wie 2009 beibehalten werden ;)

alex ;)

nach oben springen

#33

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 18.03.2010 17:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von Dacki

4. vielleicht noch so 2 Show-Girl´s im Startbereich..., wäre auch für die Zuschauer sicherlich interessant... und Abends passen die auch ins Festzelt auf die Bühne für ne kleine Show...



DAGEGEN!

Ich bin eine Frau und fordere wenn dann Gleichberechtigung mit zwei Jungs!

nach oben springen

#34

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 18.03.2010 21:37
von Ina
avatar

*Daumen hoch*

nach oben springen

#35

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 18.03.2010 21:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@ Dacki,
fände es von der anderen Seite her auch schöner , da man das Auto noch mal ein paar Meter außenrum bewegt und nicht vom Platz direkt "ansteht"...

nach oben springen

#36

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 08.07.2010 19:33
von Echter Berg Fahrer
avatar

Meiner Meinung nach sollte man diesen Event verbieten!!!Absolut Lebensgefährlich zum beispiel ein Go Kart ohne Doppelte Leitplanke den Berg hoch zu schicken,dies geht an den Veranstalter!!!Wenn einer schon mal bei nem Bergrennen Menschen hat sterben sehen seht vielleicht auch ihr dass so dass Bergrennen NUR was für Fahrer sind die wissen was sie tun,Autos dafür haben und entsprechende Sicherheitskleidung besitzen und jetzt kommt mir bloß nicht mit bezahlbarem Motorsport!!!Ich bin gegen diese Art Motorsport hoffe der DMSB unterbindet diese Art Veranstaltung

nach oben springen

#37

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 09.07.2010 09:08
von H&H Rallyeteam • # 31 | 79 Beiträge

Einerseits gebe ich dir Recht,was das Kart betrifft.Das ist schon sehr grenzwertig! Andererseits kann der DMSB da,so denke ich,nicht viel machen,da es sich hier um eine private Veranstaltung handelt.
Es ist eine Bereicherung für die Region und die Leute haben ihren Spass. Außerdem wird der Anteil der Fahrer,die mit Käfig und Overal fahren von Jahr zu Jahr mehr.

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 09:09 | nach oben springen

#38

RE: Vorschläge zur Verbesserung

in 3. Freies Bergrennen 04.-06.06.2010 09.07.2010 17:11
von benni • 14 Beiträge

Zitat: "seht vielleicht auch ihr dass so dass Bergrennen NUR was für Fahrer sind die wissen was sie tun,Autos dafür haben"

bei nem DMSB Bergrennen kann man genauso sterben wie bei jeder anderen Motorsportveranstaltung. Motorsport war schon immer gefährlich und wird es auch bleiben, wer mit dieser Gefahr nicht leben kann und will, bleibt daheim.

DMSB Bergrennfahrer sind genauso Amateure, wie die Leute die hier fahren, der eine kann´s halt a bissl besser und der andere ist noch aufm Weg dahin......
...ich habe schon oft genug gesehen wie einige Berg-Cup-Fahrer wissen was Sie tun, die sind auch keine perfekten Fahrmaschinen
ob man die Rennen nun mitn Gr. H Auto (was logischerweise besser geht) oder nen Gr. G Auto fährt ist doch egal.
Ich denke viele der Autos die beim Freien Bergrennen am Start sind haben einfach durch Ihr Alter schonmal wichtige Sicherheitsaspekte wie Airbag, Seitenaufprallschutz,Gurtstraffer und und und an Board.
das eine Auffahrt für ein Kart, Formel, Sportwagen hier gefährlich ist liegt auf der Hand, wenn der unter die Planke rutscht ist der Kopf ab..
Daran muss man arbeiten oder solche Fahrzeuge nicht starten lassen.
Auch mit Zuschauern habe ich dieses Jahr Probleme gesehen, wenn die Eingangs des Besengrund hinter der Planke stehen, sich ja zum Teil noch drüberlehenen, das darf nicht sein und erfordert eine bessere Schulung, schnelleres Eingreifen der Posten.

nach oben springen


Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen