Zitat: "seht vielleicht auch ihr dass so dass Bergrennen NUR was für Fahrer sind die wissen was sie tun,Autos dafür haben"
bei nem DMSB Bergrennen kann man genauso sterben wie bei jeder anderen Motorsportveranstaltung. Motorsport war schon immer gefährlich und wird es auch bleiben, wer mit dieser Gefahr nicht leben kann und will, bleibt daheim.
DMSB Bergrennfahrer sind genauso Amateure, wie die Leute die hier fahren, der eine kann´s halt a bissl besser und der andere ist noch aufm Weg dahin......
...ich habe schon oft genug gesehen wie einige Berg-Cup-Fahrer wissen was Sie tun, die sind auch keine perfekten Fahrmaschinen
ob man die Rennen nun mitn Gr. H Auto (was logischerweise besser geht) oder nen Gr. G Auto fährt ist doch egal.
Ich denke viele der Autos die beim Freien Bergrennen am Start sind haben einfach durch Ihr Alter schonmal wichtige Sicherheitsaspekte wie Airbag, Seitenaufprallschutz,Gurtstraffer und und und an Board.
das eine Auffahrt für ein Kart, Formel, Sportwagen hier gefährlich ist liegt auf der Hand, wenn der unter die Planke rutscht ist der Kopf ab..
Daran muss man arbeiten oder solche Fahrzeuge nicht starten lassen.
Auch mit Zuschauern habe ich dieses Jahr Probleme gesehen, wenn die Eingangs des Besengrund hinter der Planke stehen, sich ja zum Teil noch drüberlehenen, das darf nicht sein und erfordert eine bessere Schulung, schnelleres Eingreifen der Posten.