Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • 6. Freies BergrennenDatum17.12.2012 16:23
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema 6. Freies Bergrennen

    Zitat von BigMäc im Beitrag #8
    Schade, ich habe so gehofft das es im Mai stattfindet!
    Ich bin für nächstes Jahr leider raus weil ich zu der Zeit im Urlaub bin


    Zitat von badmax im Beitrag #9
    Servus Andi, schade ! Fahre 2013 auch kein FB, fahre CST und ein paar Runden mit dem Westermann & Co

    greetz Thomas


    7, 8 & 9.Juni 2013 ??
    Ja so eine Katastrophe!! Genau da bin ich zum Jetski-aerokit-rennen auf den Malediven eingeladen.
    Da muss ich ja direkt mal schauen, ob ich das überhaupt noch absagen kann...

  • Resümee FB 2012Datum27.06.2012 11:23
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Resümee FB 2012

    Zitat von AlexEP3 im Beitrag #16
    ... oder ein Abendessen mit Uli


    ...wenn dann ausschliesslich:
    candle light dinner... ;-)




    @ badmax:

    für mich eine eigene Klasse?
    So ein Quatsch!!
    Besserer Vorschlag wäre - so wie auf anderen Strecken auch üblich - für zu langsame GT3´s und andere über 400 PS Fahrzeuge:

    Touristenfahrer (- Klasse) .
    Da müsst ihr dann nicht mal mehr zwingend notwendig einen Helm aufsetzen...

  • Resümee FB 2012Datum16.06.2012 12:11
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Resümee FB 2012

    Nein, Andy,
    ich verbessere mich, du hattest doch recht,
    ich hatte Glück, dass das schmale Strassenband nach Steinbach
    in diesem Augenblick für mein 4,45 Meter langes Auto und meine Gegenlenkaktion letztendlich breit genug war.

    Ich stand schliesslich laut Datenbox 28,1 Grad zur Fahrbahn...

  • Resümee FB 2012Datum16.06.2012 04:12
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Resümee FB 2012

    Zitat von Big Mäc
    ... Ulli da hast Du wirklich verdammt viel Glück gehabt. Fahrkönnen hin oder her das hätte auch anders ausgehen können!



    Hallo Andy,

    ich habe lange darüber nachgedacht. Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich.

    Wenn man auf sein Glück beim Autofahren angewiesen ist, kann man entweder nichts oder wenig und sollte lieber Schach spielen, statt schnell zu fahren.
    Oder man hat durch genug Übung ein gewisses Fahrkönnen erlangt, dann ist es möglich seinen Eimer auch aus scheinbar ausweglosen Situationen raus zu holen
    und ist eben nicht ausschließlich auf sein Glück angewiesen.

    Die Sachlage in meinem Fall sieht doch folgendermaßen aus:
    Nachdem diese Kurve in 5 Jahren immer so zu fahren ging, hatte ich dieses Jahr im 3. Trainingslauf kein Glück,
    sondern der ganze Schmutz auf der Strecke hat bei ca. 160 km/h den Grip stumpf abreißen lassen und ich hatte luciferartig schnell zu lenken um nicht einzuschlagen
    und war somit auf Fahrkönnen statt auf Glück angewiesen.

    Spass beiseite: Lass uns einfach zeitnah eine Runde Schach spielen...


    Walter Röhrl: " Fahrerisches Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration."

  • Resümee FB 2012Datum13.06.2012 10:55
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Resümee FB 2012

    Zitat von Heiko
    Jedoch muss jeder vestehen, das gleiches Recht für alle gilt! Und wenn da jemand sich damit schwer tut, dann kann man halt in solchen Momenten nicht immer "nett und entspannt" bleiben.



    Hallo Rennleiter Heiko,

    dass gleiches Recht für alle gilt, ist völlig diskussionsfrei und damit habe ich auch persönlich noch nie ein Problem gehabt.

    Es geht hier ja auch nicht um eine Bevorzugung, sondern eher um eine Benachteiligung.
    Es ist mit mehr PS mit Schlamm an den Reifen nun mal wesentlich schwieriger zu fahren, als mit überschaubarem Vortrieb.
    Ich bin, wie du weisst, ab dem 2. Lauf jeweils mit dreckigen Rädern durchgestartet...

    Meine Mitteilung an die lieben Menschen, die herzinfarktgefährdet waren - ich kann damit umgehen, wie Du sehen konntest.
    Meine Sorge gilt eher denen, die noch nicht so viel geübt haben und eher selten oder nie mit Helm fahren.

    Die Devise muss dann einfach lauten supervorsichtig fahren,
    denn es geht bedauerlicherweise immer noch nicht um die Europa - oder Weltmeisterschaft,
    sondern um die goldene Ananas und die gelbe Elise, bzw. der Martin, hat mir sehr leid getan .

    [[File:Ananas5.jpg|none|auto]]

  • Resümee FB 2012Datum10.06.2012 01:35
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Resümee FB 2012

    Kann mich nur anschliessen...

    Das Freie Bergrennen ist erwachsen geworden!
    Starke Ideen - unter anderem mit den Driftfreaks - schwer zu toppen für nächstes Jahr... aber nichts ist unmöglich!!
    Tolle Bilder von tollen Fotografen - eine absolute Werbung für den Event!

    Aber bitte bleibt alle so nett und entspannt, wie ich Euch beim 1. Freien Bergrennen 2008 kennengelernt habe.
    Das hat Euch und den Event immer ausgemacht.

    Ansonsten denke ich, schon froh zu sein, dass ich nicht so einen Spruch bringen musste wie
    Peter Schetty, der seinen Ferrari im Training zum 1000km-Rennen 1970 auf dem Nürburgring verlor:
    “Ich habe mich mit dem Wagen gedreht, bin links raus und habe drei Fichten gefällt."

  • Resümee FB 2012Datum06.06.2012 00:29
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Resümee FB 2012

    Zitat von Dacki
    die "Luder"-Mädels am Start könnten hübscher sein oder eben besser geschminkt ;)





    Hallo Herr Bach, das hört sich aber nicht gerade nach Gentleman der alten Schule an...

  • Resümee FB 2012Datum05.06.2012 17:31
    Thema von GT2 im Forum 5. Freies Bergrennen

    Und?
    Wie war es für Euch??
    Was war Super und was war ganz Super?

    Von meiner Seite ein kleiner Beitrag zur Fahrdynamikaufarbeitung...




    3. Trainingslauf, Samstag 02.06.2012

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum30.05.2012 21:49
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Du kannst bestimmt eine Lehrstunde in Sachen Reifenverschleiss von den Driftheros bekommen...

    Wer soll Dir, Frank, als alten Hasen bezüglich der Ideallinie noch irgendetwas erzählen??

    In einem Anflug von Euphorie habe ich vor geraumer Zeit unschlagbar günstig Reifen gekauft.
    Ich kann dir höchstens noch 315 - 30 - 18 von 2008 abgeben, da habe ich noch einige...

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum30.05.2012 20:11
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Hey Andy, mehr als schade, dass der Martin mit seinem Überturbo nicht kommt.
    Das hätte dem ganzen auch für kompetenzfreie Beobachter einen Masstab gegeben... !!

    Aber sei beruhigt, ich schlafe meistens beruhigt, ausser ich bin Sprit abfackeln im Thüringer Wald - Winter wie Sommer...

    Kennst du den Spruch von Frank Williams vom F1 Race Team? :
    "Ich bin Motorsportler. Ich fahre auch, wenn mir keiner zuschaut, wenn keiner außer mir kommt. Ich bin so geboren, ich sterbe so.”

    Und Du wirst lachen, ich trete mit Reifen aus 2009 und 2008 mit überschaubarem Grip an.
    Die hatte ich schon letztes Jahr drauf und mit denen wäre ich auch gegen Martin, Lambo und GT3 RS angetreten...

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum29.05.2012 23:21
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Was waren da eigentlich für stehende Hindernisse am Start??




    Left Hand Drive...

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum29.05.2012 05:10
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Hey Andy, ich finde es absolut TOPGUN, dass du da mitgefahren bist.
    Ich weiss genau, wie ihr, Thomas und Du, euch in Eueren sehr geilen neuen Fahrzeugen fühlt.
    Der Film läuft halt jetzt echt schnell und die Signale, die kommen, möchten verarbeitet und beantwortet werden...
    Für richtig schnell fahren (vor allem ohne PSM oder ESP ) muss man den vollen Überblick haben, sonst geht es dahin...

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum28.05.2012 13:17
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Zitat von Dacki
    Sonntag ab 12 Uhr PLATZREGEN...

    ...wünsch ich mir...



    ...und, habt ihr euch schon einen schönen Wollpullover rausgesucht??

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum27.05.2012 12:33
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 + 4 !!

    [[File:Audi-TT-RS-TunerGP-2012-High-Performance-Days-2012-Hockenheimring-13-fotoshowImage-ac62ec-599303.jpg|none|auto]]

    Der Audi TT RS von Oettinger Sportsystems GmbH ist beim Tuner Grand Prix im Rahmen der sport auto-High Performance Days 2012 auf dem Hockenheimring angetreten. Mit Startnummer 30 fuhr Martin Garbrecht auf Platz 1 in der Klasse C9 - Coupe, Turbo (Gruppe A) mit einer gemittelten Rundenzeit von 1:10.474 Minuten.

    [[File:Dodge-Viper-ACR-TunerGP-2012-High-Performance-Days-2012-Hockenheimring-13-fotoshowImage-5283c3fb-599321.jpg|none|auto]]

    Die Dodge Viper ACR von Tikt Performance ist beim Tuner Grand Prix im Rahmen der sport auto-High Performance Days 2012 auf dem Hockenheimring angetreten. Mit Startnummer 59 fuhr Andreas Rohrmeier auf Platz 4 in der Klasse C13 - GT, Sauger (Gruppe B) mit einer gemittelten Rundenzeit von 1:13.883 Minuten.

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum23.05.2012 13:05
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Ja Heiko, ich wusste bis jetzt ja gar nicht,
    dass dieses Jahr der Tuner Grand Prix - Champion und Weltrekordfahrer Martin Garbrecht von C2 Car Performance mitfährt...

    Da könntest Du ja noch die besondere Attraktion bieten,
    dass interessierte und motivierte Zuschauer auf dem Autodach liegend nach Steinbach raufgebeamt werden!!

    [[File:martin_garbrecht.jpg|none|auto]]

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum16.05.2012 11:15
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Zitat von badmax
    ... aber der 11er ist schneller als ich, is so !



    ...daran können wir aber 14 Tage ganz sicher noch etwas ändern!
    hast du meine Nachricht bekommen? klingel doch mal durch...

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum12.05.2012 13:15
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Na also, 1:10 ist doch mal eine echte Ansage...



    Und weil sich fast niemand unter den angegebenen Zeiten etwas vorstellen kann:

    Der Porsche Carrera GT mit 612PS und 450.000 Euro Neupreis braucht um die 7:30 mit Walter Röhrl am Steuer.
    Das ist so zügig, dass die meisten, die mitfahren, darüber nachdenken, ob sie das ganze überleben werden...

    [img][[File:15079pix1hires.jpg|none|auto]][/img]

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum11.05.2012 00:58
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Klar muss immer das Gesamtpaket stimmen, deswegen gehen wir ja auch alle so gerne zum Freien Bergrennen...

    Aber: Erst wird hier von GT2 - Jäger gesprochen und jetzt wird nur noch rumgejammert!!

    Mal im Ernst, wenn ein Fahrzeug (Viper ACR oder ähnliche) in etwas mehr als 7 Minuten um die Nordschleife fährt,
    gehe ich davon aus, dass das Gesamtpaket mehr als passt (schneller geht im Moment keiner)...

    Und: Michelin Pilot Sport Cup war im Test der beste strassenzugelassene Rennreifen.
    So ziemlich alle Sportreifen funktionieren mit Temperatur besser - ausser die vom Meister Dobberkau,
    die gehen schon ab Start mit voll Grip...

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum10.05.2012 10:31
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Zitat von Fxcupra
    .das ding soll gehen wie die hölle und er fahren wie der teufel persönlich...

    gruß jonny



    Ja genau, Jonny, solche Leute brauchen wir!!
    Nicht dass das so weiter geht mit uns, dass wir Sommer wie Winter im Auto sitzen und in der Nase bohren...

    @Andy: Warum soll die Viper am Berg eigentlich nicht funktionieren??

  • Starterfeld 5. Freies BergrennenDatum09.05.2012 23:51
    Foren-Beitrag von GT2 im Thema Starterfeld 5. Freies Bergrennen

    Zitat von BigMäc

    Also über 600 PS hat mein Ami nicht aber 600 sollten es schon sein.



    Hallo Andy, das liest sich,
    als ob ein NASA - Astronaut meint:

    NEIN, mein Space Shuttle hat keine 40 Millionen PS...
    aber 37 Millionen hat es auf jeden Fall!

Inhalte des Mitglieds GT2
GT2
# 1
Beiträge: 52
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz