#1

Berg-Slalom

in Tipps & Tricks zum Bergrennen 15.12.2010 10:49
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Hi Leute,

wir (der MSC Langelsheim) haben vor 2011 ein "Berg-Slalom" auf Clubsportebene zu veranstalten.
Da ein Bergrennen hier zunächst mal nicht durchführbar sein dürfte, nennen wir das mal Berg-Slalom.
Für den ein oder anderen Tip und Vorschläge zu solch einer Veranstaltung wäre ich sehr dankbar.

@Heiko: evtl. können wir uns ja mal "kurzschließen".

Allen eine frohe Weihnachtszeit!


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

zuletzt bearbeitet 15.12.2010 10:53 | nach oben springen

#2

RE: Berg-Slalom

in Tipps & Tricks zum Bergrennen 21.12.2010 21:30
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

Hallo Frank,

ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Probleme? Fragen? Anmerkungen? Tipps?

Ruf einfach an, oder schreib was per Mail. Helf dir gerne.

nach oben springen

#3

RE: Berg-Slalom

in Tipps & Tricks zum Bergrennen 16.03.2011 06:06
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

Ich weiss es ist etwas spät aber frag doch mal die Jungs vom MSC Zellingen, denn die ziehen zusammen mit dem MSC Sulzthal den Bergslalom Sulzthal auf.

Auch ne sehr geile Veranstaltung!

War da auch schon 2 Mal dabei.

MfG.

Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

nach oben springen

#4

RE: Berg-Slalom

in Tipps & Tricks zum Bergrennen 23.03.2011 09:11
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Danke für den Tip.

In diesem Jahr wird es doch nix mehr mit dem Bergslalom, hier.
Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt.
Hier muss man erst bei jeden Einzelnen Überzeugungsarbeit leisten.
Angefangen im Verein, Behörden, Anlieger, Forst, Stadt- und Landkreis, etc. pp.
Sind alle nicht gerade begeistert von dem Vorhaben.
Evtl. klappt es ja 2012.


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

nach oben springen

#5

RE: Berg-Slalom

in Tipps & Tricks zum Bergrennen 23.03.2011 13:32
von Heiko • Rennleiter | 106 Beiträge

Ja Frank,

so einfach ist es leider wirklich nicht.

So bald sich da schon einer schwer damit tut, hast du ein echtes Problem. Ich hatte das Glück, das die Ämter usw., alle nichts dagegen hatten. Es haperte nur ewig an der entsprechenden Versicherung. Dass war und ist immer die Voraussetzung für ein Motorsportevent dieser Art.

Weiß ja nicht wie du diesbezüglich schon was am laufen hast? Falls aber noch nichts mit Versicherung ist, brauchst du bei den anderen auch noch gar nicht anfragen. Gerade bei den Ämtern will man erst eine Versicherung sehen, bevor man das ok bekommt.

nach oben springen

#6

RE: Berg-Slalom

in Tipps & Tricks zum Bergrennen 24.03.2011 08:43
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Die Versicherung ist hier nicht das Problem. Soll ja als ADAC Clubsport-Veranstaltung laufen. Aber...
Da gibt es ja Wanderer, die ein Umweg wandern müssten. Jagtpächter, die Angst um verschreckte Tiere haben.
Auto- und Radfahrer, die die Straße nicht nutzen können. Evtl. Verschutzung des Areal. An- und Abfahrt, inkl. Parkmöglichkeit der Teilnehmer und Besucher. Etc, pp.
Motorsport - wenn es denn unbedingt sein muss, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür.
(Dann leben wir doch lieber mit vereinzelten illegalen Rennen. Die können wir dann wenigsten richtig abzocken.)


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 08:53 | nach oben springen

#7

RE: Berg-Slalom

in Tipps & Tricks zum Bergrennen 26.03.2011 07:04
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

Na dann viel Erfolg fürs nächste Jahr!

MfG.
Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

nach oben springen


Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen