#1

3,2 l VR6 Audi Motor gesucht

in Smaltalk 30.05.2010 08:15
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Auf der A2, alles frei, ich denke jetzt gibst du der Sportbacke mal wieder richtig die Kante.
Ca. 3-4 min. etwas über 280. dann Leistungseinbruch, rote Batterie und Kühlwassertemp im KI.
Bin gleich rechts ran. Motor war schon aus. Qualm ohne Ende, dachte das Auto fackelt gleich ab.
Kurzer Check: Kühlwasser weg, Keilrippenriemen gerissen. ADAC gerufen, ab in die Werkstatt.
Neuer Riemen, Spann- und Umlenkrollen sind fällig. Lt. AUDI gibt es neue, die alten müssen getauscht werden.
Es gibt einen Leihwagen (3 Zylinder-Downsizing-Polo *würg*).
Nächster Tag der 1. Anruf: Auto springt nicht an. Da muss noch mehr sein. Diagnoseauftrag erteilt.
Spät am Abend kam der schockierende Anruf: Loch im Zylinderkopf, zwei Zylinderlaufflächen beschädigt.

Sch... das kostet.

Nun taucht die Frage nach dem warum gleich so ein Schaden auf.
Es waren nur Sekunden vom Aufleuchten der Warnlampen bis zum Anhalten.
Reparieren lassen oder gleich ein AT-Motor ? Und wenn schon, dann gleich ein Kompressor- oder Turbokit ?

Hat jemand ne Ahnung, wo so ein Triebwerk rumstehen könnte ?


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

zuletzt bearbeitet 30.05.2010 11:01 | nach oben springen

#2

RE: 3,2 l VR6 Audi Motor gesucht

in Smaltalk 03.06.2010 07:49
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Triebwerk gefunden.
Falls noch jemand eines braucht:
wir können anbieten
-Motorblock gebraucht lauflesitung 12800 KM Preis 2400,- euro
-Motorblock komplett neu aufgebaut mit Schmiedekolbensatz/Turbolagerschalensatz,laufleistung 0 Km Preis 3200,- euro (incl.Kopf)
Motoren sind im austausch gegen Altteil!

SLS Tuning
Steffen Johannes
Hümmer Str.4
34369 Hofgeismar


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 07:50 | nach oben springen

#3

RE: 3,2 l VR6 Audi Motor gesucht

in Smaltalk 03.06.2010 09:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

echt schei*** mit dein baby ... au noch so kurz vor dem renne .....
der kopf sieht aba echt nicht mehr gut aus ...


hm ... wenn ich die finaziellen mittel hätt würd ich gleich den neu aufgebauten nehmen .....
wenn da noch die innereien gegen bessere getauscht wurden, dann stimmt wenigstens die basis für spätere leistungssteigerungen ....


mfg kaneda

nach oben springen

#4

RE: 3,2 l VR6 Audi Motor gesucht

in Smaltalk 04.06.2010 06:04
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Die Mail von sls kam leider 2 Std. zu spät.
Habe jetzt ein "Test-Triebwerk" vom Werk in Wolfsburg.
17.000 km getestet. Da sollte man von Fehlerfreiheit ausgehen können.
Nach internen Informationen, soll es in der Baureihe des zerstörten Motors (MKB: BMJ)
Materialfehler gegeben haben.
Ich bin schockiert, dass bei so einer "Premiummarke" bewusst fehlerhafte Teile verbaut werden.
Wird von offizieller Seite natürlich dementiert.
Ich müsste Jetzt ein Materialgutachten anfertigen lassen und beweisfähiges Material aus der Produktion sammeln.
Nix mehr mit "Deutscher Wertarbeit".


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

nach oben springen

#5

RE: 3,2 l VR6 Audi Motor gesucht

in Smaltalk 06.09.2010 08:32
von Race-Hugo • # 41 /2 # 47 /4 | 135 Beiträge

Die Story ist leider noch lange nicht am Ende.
Die haben mir einen falschen Motor eingebaut.
MKB = BDB statt BMJ d.h. u.a. 177 statt 184 kW
Dadurch das die BMJ Peripherie nicht zur BDB Peripherie passt, hat er jetzt vlt. noch max. 147 kW.

Siehe auch -> http://62480.homepagemodules.de/t336f28-...html#msg9931482


----------------------------------------------
http://www.schlaefke-racing.de

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 08:39 | nach oben springen

#6

RE: 3,2 l VR6 Audi Motor gesucht

in Smaltalk 25.11.2010 19:57
von Stufi • # 23 | 58 Beiträge

Das ist schon Mist.

Das kann einem die Freude am Racen schon vermiesen.

Aber dass die keine vollgasfesten Autos verkaufen ist schon lächerlich!

Viel Glück!

MfG.
Martin


Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!

nach oben springen


Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen