Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Nennung ist rausDatum03.02.2011 01:31
    Thema von Race-Hugo im Forum 4. Freie Bergrennen 13...

    ... und ich freue mich auf ein Wiedersehen !
    [widget=16]

  • Toll Ina !

    Klasse Leistung! Ich bin stolz auf euch.

    Wenn die Sportbacke nicht wieder in der Werkstatt steht bin ich dieses Jahr auch wieder am Berg.

  • Berg-SlalomDatum15.12.2010 10:49
    Thema von Race-Hugo im Forum Tipps & Tricks zum Ber...

    Hi Leute,

    wir (der MSC Langelsheim) haben vor 2011 ein "Berg-Slalom" auf Clubsportebene zu veranstalten.
    Da ein Bergrennen hier zunächst mal nicht durchführbar sein dürfte, nennen wir das mal Berg-Slalom.
    Für den ein oder anderen Tip und Vorschläge zu solch einer Veranstaltung wäre ich sehr dankbar.

    @Heiko: evtl. können wir uns ja mal "kurzschließen".

    Allen eine frohe Weihnachtszeit!

  • Frei programmierbares MotorsteuergerätDatum18.09.2010 16:47
    Thema von Race-Hugo im Forum Smaltalk

    Kennt jemand das kdFi, ein universelles programmierbares Motorsteuergerät für Zündung und Einspritzung auf Basis der Megasquirt® / MSextra Schaltung (MS2 V3.0) für Benzinmotoren welches das Original vollständig ersetzt ?

    Hier mal ein link: http://www.k-data.org/

    Schon mal jemand von der Software gehört/ damit gearbeitet ?

  • GymkhanaDatum12.09.2010 22:37
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Gymkhana

    Zitat
    Hallo Frank,
    die Fahrzeuge sollten verkehrstauglich sein!
    Käfig, Schalensitze, 4 Punkt Gurt, usw. sind natürlich erwünscht,
    da es sich aber um ein Testevent handelt, ist es noch nicht erforderlich!
    Allrad, Front- oder Heckantrieb ist völlig egal, wir werden eine
    "offene" Klasse testen und am Samstag Abend mit allen Fahrern
    besprechen, ob es sinnvoll und fair ist oder ob man eine
    Klasseneinteilung machen sollte, ich wäre da für eine
    Leistungsklasse... also bis 200 PS, bis 300 PS, bis 400 PS und
    über 400 PS... oder so! Unabhängig vom Antrieb!
    Fahrer:
    Motorsporterfahrung und Fahrzeugkontrolle ist eigentlich die
    Grundvorraussetzung für diesen Gymkhana Wettbewerb.
    Ich hoffe jeder kann sich selbst am Besten einschätzen??!
    Anbei die Nennung.
    Mit motorsportlichen Grüßen
    Corinna Gräff

  • GymkhanaDatum11.09.2010 17:05
    Thema von Race-Hugo im Forum weitere Motorsportarten

  • Arena Training 2010Datum11.09.2010 17:02
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Arena Training 2010

    Am 23.-24.10.2010 - Welfen-Racing-Days in Oschersleben. Ich bin auf jeden Fall da. ;)

    Clubsport-Automobilslalom
    Terminübersicht
    Info: Arena-Training (Freies Fahren)
    Nennung zum Arena-Training (Freies Fahren)

  • 3,2 l VR6 Audi Motor gesuchtDatum06.09.2010 08:32
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema 3,2 l VR6 Audi Motor gesucht

    Die Story ist leider noch lange nicht am Ende.
    Die haben mir einen falschen Motor eingebaut.
    MKB = BDB statt BMJ d.h. u.a. 177 statt 184 kW
    Dadurch das die BMJ Peripherie nicht zur BDB Peripherie passt, hat er jetzt vlt. noch max. 147 kW.

    Siehe auch -> http://62480.homepagemodules.de/t336f28-...html#msg9931482

  • Samstag 23.10 2010

    Rallye, Slalom, Rundstrecke, Kart - alles was das Herz begehrt.


    erstellt vonEingetragen von Race-Hugo
    UhrzeitDatum: 23.Oktober.2010 - 24.Oktober.2010
  • Freitag 13.05 2011


    erstellt vonEingetragen von Race-Hugo
    UhrzeitDatum: 13.Mai.2011 - 15.Mai.2011
  • 3,2 l VR6 Audi Motor gesuchtDatum04.06.2010 06:04
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema 3,2 l VR6 Audi Motor gesucht

    Die Mail von sls kam leider 2 Std. zu spät.
    Habe jetzt ein "Test-Triebwerk" vom Werk in Wolfsburg.
    17.000 km getestet. Da sollte man von Fehlerfreiheit ausgehen können.
    Nach internen Informationen, soll es in der Baureihe des zerstörten Motors (MKB: BMJ)
    Materialfehler gegeben haben.
    Ich bin schockiert, dass bei so einer "Premiummarke" bewusst fehlerhafte Teile verbaut werden.
    Wird von offizieller Seite natürlich dementiert.
    Ich müsste Jetzt ein Materialgutachten anfertigen lassen und beweisfähiges Material aus der Produktion sammeln.
    Nix mehr mit "Deutscher Wertarbeit".

  • 3,2 l VR6 Audi Motor gesuchtDatum03.06.2010 07:49
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema 3,2 l VR6 Audi Motor gesucht

    Triebwerk gefunden.
    Falls noch jemand eines braucht:
    wir können anbieten
    -Motorblock gebraucht lauflesitung 12800 KM Preis 2400,- euro
    -Motorblock komplett neu aufgebaut mit Schmiedekolbensatz/Turbolagerschalensatz,laufleistung 0 Km Preis 3200,- euro (incl.Kopf)
    Motoren sind im austausch gegen Altteil!

    SLS Tuning
    Steffen Johannes
    Hümmer Str.4
    34369 Hofgeismar

  • Für den Anfang nicht schlechtDatum01.06.2010 21:04
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Für den Anfang nicht schlecht

    Zitat von Race-Hugo
    Ganz schön ruhig geworden, hier.


    ... aber jetzt gehts wieder aufwärts.

  • 3,2 l VR6 Audi Motor gesuchtDatum30.05.2010 08:15
    Thema von Race-Hugo im Forum Smaltalk

    Auf der A2, alles frei, ich denke jetzt gibst du der Sportbacke mal wieder richtig die Kante.
    Ca. 3-4 min. etwas über 280. dann Leistungseinbruch, rote Batterie und Kühlwassertemp im KI.
    Bin gleich rechts ran. Motor war schon aus. Qualm ohne Ende, dachte das Auto fackelt gleich ab.
    Kurzer Check: Kühlwasser weg, Keilrippenriemen gerissen. ADAC gerufen, ab in die Werkstatt.
    Neuer Riemen, Spann- und Umlenkrollen sind fällig. Lt. AUDI gibt es neue, die alten müssen getauscht werden.
    Es gibt einen Leihwagen (3 Zylinder-Downsizing-Polo *würg*).
    Nächster Tag der 1. Anruf: Auto springt nicht an. Da muss noch mehr sein. Diagnoseauftrag erteilt.
    Spät am Abend kam der schockierende Anruf: Loch im Zylinderkopf, zwei Zylinderlaufflächen beschädigt.

    Sch... das kostet.

    Nun taucht die Frage nach dem warum gleich so ein Schaden auf.
    Es waren nur Sekunden vom Aufleuchten der Warnlampen bis zum Anhalten.
    Reparieren lassen oder gleich ein AT-Motor ? Und wenn schon, dann gleich ein Kompressor- oder Turbokit ?

    Hat jemand ne Ahnung, wo so ein Triebwerk rumstehen könnte ?

  • 3.Freies BergrennenDatum19.05.2010 21:31
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema 3.Freies Bergrennen

    Das schöne an dieser Veranstaltung ist, dass sie zu keiner Meisterschaft zählt.
    So mit kann wirklich "just for fun" gefahren werden. Und das ist gut so!

    Da kann sich jeder nur selbst bescheißen!

    Wer es genauer haben will, der kann ja gerne den ein oder anderen Euro mehr investieren und bei anderen Rennen fahren.
    Ich persönlich hoffe, dass es bei Heiko so locker bleibt.

  • Da gehts am Mittwoch hinDatum09.05.2010 15:45
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema Da gehts am Mittwoch hin

    ... und es geht schon wieder los ...

    Unser "Hauptquartier" ist D5 falls sich noch jemand dahin verirrt.

  • inoffizielle VorabinfoDatum26.04.2010 09:30
    Foren-Beitrag von Race-Hugo im Thema inoffizielle Vorabinfo

  • Tolle Sache ! Gratulation !

  • Hey, das hört sich doch mal höchst interessant an.
    Drücke euch beide Daumen !

  • Thema von Race-Hugo im Forum Smaltalk


    Hier was für die Älteren! Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Aber du kannst es trotzdem lesen! ..........................
    Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest!
    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
    Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
    Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit dem Bleichmittel.
    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
    Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
    Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
    Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.
    Wir hatten Freunde!!!
    Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...
    Wie war das nur möglich?
    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
    Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!
    Und DU gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!!

    geb. nach 1980 = So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch ;-)
    geb. vor 1980 = WIR WAREN HELDEN !!!!!!!!!!!!!!

    Da ist irgendwie was wahres dran.

Inhalte des Mitglieds Race-Hugo
Beiträge: 135
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Im Chat z.Z. User.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin82
Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 881 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (31.10.2012 18:23).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz